Text in Kalender einfügen

Andy9506 schrieb am 13.12.2016 um 14:45 Uhr

Hallo,

ein Bekannter von mir besitzt Foto & Grafik Designer 12. Damit möchte er nun einen Kalender für 2017 erstellen. Allerdings kann er bei den einzelnen Tagen nichts eintragen, da sich dadurch dann alles verschiebt (siehe Bilder). Was auch ungewöhnlich ist, sagt er, ist diese rote Linie und dass man bei Sonntag alles normal schreiben kann.

Benutzt wird ein Notebook mit dem BS Windows 10. Die genaue Updateversion schreibe ich noch, da ich da erst nochmal bei ihm nachsehen muss.

         

Kommentare

Irra schrieb am 13.12.2016 um 18:53 Uhr

So gerade ausprobiert. Die rote Linie kommt automatisch im Kalender, sie zeigt die Spaltenbreite an. Muß man sich eigentlich nicht drum kümmern. Man klickt in ein Tagesfeld direkt hinter der Zahl und schreibt, allerdings muß man meist die Schriftgröße ändern damit der Text passt.

Man kann hier in der Seiten und Ebenengalerie sehr schön sehen, dass der Kalenderteil eine einzige Textspalte ist (das zeigt auch die rote Linie). Wenn man jetzt in einem Textfeld über den Rand schreibt, verschiebt sich natürlich alles.

Zuletzt geändert von Irra am 13.12.2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro