Text aus HTML-Code wird nicht vollständig angezeigt

tachoscheibe schrieb am 02.06.2018 um 07:53 Uhr

Hallo, ich möchte eine Datenschutzerklärung mit einem Html-Code einfügen, da diese mit einem Datenschutzgenerator erstellt wurde.

Habe daher einen Platzhalter erstellt und dann den vollständigen Code mittels der Auswahl "html-Code (body) eingefügt. Allerdings wird der Text der Erklärung in der Seitenvorschau nur zu dreiviertel angezeigt, der Rest des Textes fehlt. Ich habe die Seitenlänge verändert bzw.den Html-Code nochmal generiert und eingefügt, alles ohne Erfolg. Kann es sein, dass ein Html-Code auf eine maximal Anzahl von Zeichen begrenzt ist ?

Welche Lösungen gibt es ?

Ich nutzte den WD 9.

Kommentare

marboe schrieb am 02.06.2018 um 12:05 Uhr

Du hast deinen "Fehler" schon selbst dick markiert 😉.
Ein kompletter HTML-Code besteht aus
Head
Body

Fügst du nun per WebDesigner den Code so ein, wie du sagst, dann hast du :
Head (des WD)
Body
Head(dein code)
Body (dein Code)

Eine Lösung kann sein, nur den Body deiner gewünschten Datei einzufügen... dann würde der Head deiner WebDesignerdatei genutzt, um zB Schriften anzuzeigen.
Oder der vielleicht bessere Weg: kopiere nur den Text (keinen Code) deiner Datenschutzerklärung auf eine gesonderte Seite innerhalb deines Projekts. Sie nennst du zB datenschutz. Sie soll nur diesen Text enthalten; kein Design drumherum, keine sich wiederholenden Elemente.

Dann erstellst du auf der Projektseite, die diesen Ausschnitt zeigen soll ein Rechteck, welches du dann im Body mit einem entsprechenden Iframe - Code ausstattest. Damit kannst du dann zB Scrollbalken anzeigen lassen.
Einen einfachen Iframe-Generator findest du zB hier: https://www.meine-erste-homepage.com/iframe/iframe.cgi

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Der Kreis zeigt die eingebundene Textseite.
Der Code, den ich hier verwendet habe ist:

<iframe src="./index-a.htm" style="border:0px #FFFFFF none;" name="myiframe" scrolling="auto" frameborder="1"  height="100%" width="100%"></iframe>

Die Angabe 100% hat sich in Bezug auf Breite und Höhe des Iframe bewährt. Du musst in Folge die Größe der Textseite verändern, damit es in dein Rechteck / Platzhalter passt.
Die URL ist hier im Beispiel ./index-a.htm - weil die Textseite so heißt.

Fertig sieht das so aus:

Möchtest du eine externe Seite einbinden, die komplett schon eigenständig ist, dann nutze das Widget "embed a website". Das gab es, glaube ich , schon mit deiner Version des WD.
Gruß Marboe

tachoscheibe schrieb am 02.06.2018 um 13:32 Uhr

Vielen Dank für die Info. Was ich aber nicht verstehe: Der WD 9 bietet doch über den Platzhalter grundsätzlich die Möglichkeit einen HTML-Code einzufügen. Und wenn die Datenschutzerklärung nicht so lang wäre (z.b. nur kurzer Text), dann erscheint der Text auch vollständig. Bei meinem Impressum funzt das doch auch.