Die Programme sind von einander nicht abhängig. Wenn du in VdL 15 ein Projekt angefangen hast, kannst du es von VdL 16 aus öffnen. Du musst natürlich wissen, wo das Projekt gespeichert ist. Standardmässig unter "Eigene Dateien" / Videodeluxe 15 / dort kommst du auch von VdL 16 hin.
Probier mal und melde dich wieder.
Bei Fragen in Zusammenhang mit der Softwarenutzung kontaktieren Sie den MAGIX Techniksupport. Fragen können z.B. betreffen:
Installation
Nutzung von Programmfunktionen
Systemumgebung
Systemstabilität
Telefon (Deutschland)
0900 – 1 77 111 5
EUR 1,24 pro min. aus deutschen Festnetzen.
Die Preise aus Mobilfunknetzen sind oft bedeutend höher.
@wabu
Genau das klappt nicht. Es kommt dann die Meldung:
"Das geöffnete Projekt enthält Voreinstellungen für das Encodieren einer DVD. Diese Voreinstellungen sind nicht kompartibel mit dem aktuellen DVD-Encoder. Wahrscheinlich wurde das Projekt mit einer anderen Programmversion abgespeichert. Die Einstellungen werden auf Standardwerte zurückgesetzt."
Was immer das heißen mag...
Da liegt dann doch der Hase im Pfeffer....
Die Struktur von VdL 16 basiert auf der gleichen wie Video ProX, während VdL 15 (im Groben) noch die gleichen Strukturen hat wie die Vorgänger Version (2008 usw).
Deswegen ist es beim Wechsel zumindest für eine Zeit hilfreich, beide Versionen zu haben, bis alles abgearbeitet ist. Bei der Weiterverwendung von Projekten habe ich z.B. festgestellt, das bestimmte Effekte sich verändern zwischen den Programmen.
Konkret bedeutet dies: entweder in Vdl 15 zuende bearbeiten - oder soweit es geht in VdL 15 die DVD Voreinstellungen zu canceln.
Du solltest einmal nicht über Projekte das laufen lassen, sondern über Filme verwalten/Filme exportieren und bei VDL16 über Filme importieren, dann wird es funktionieren.
Ich benutze beide und auch noch einige andere und es funktioniert bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
@huliocomix
Ich hatte gleichzeitig den Support angeschrieben. Der empfiehlt mir eine Analyse mit Syscheck. Kann eine Std. dauern. Naja, die mache ich aber erst, wenn gar nix mehr geht.
@geschi
Dein Vorschlag scheint mir einleuchtender. Ob ich das demnächst hinbekomme, ist bei mir oft Glücksache. Bin halt nicht so PC-fit wie ihr Helfer.
(Allein bis ich das Nötigste von Vdl kapiert habe, hat ewig gedauert. Ich weiß, ich darf noch löhnen für Schulungen usw.)
NachtragIch bin nach deinen Angaben vorgegangen: "Ihre Filmdatei wurde erfolgreich geladen..." So "erfolgreich", dass die Spur 1 leer ist, aber nicht Spur 2-4.