Test von Magix Video deluxe Mx Vers. 11.0.0.38 (Downloadversion)

guennihi schrieb am 01.11.2011 um 18:42 Uhr

An alle freundlichen Helfer, ich habe obige Version unter win7, 2 Gb RAM, AMD-Proz. im Test. Die Zusammenstellung einer Dia-Show einschließlich kleiner Videos funktioniert bis zum Abspielversuch. Stets kommt die Meldung: "Waveform-Device `none`kann dieses Format nicht wiedergeben! Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

Gibt es Hilfe? Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen guennihi

Kommentare

marion51 schrieb am 01.11.2011 um 18:52 Uhr

quellmaterial?

aus cam? knipse? typ?

bs kpl. incl.graka?

siehe folgendes:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

 

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

gruß

guennihi schrieb am 01.11.2011 um 19:07 Uhr

Hi marion, das Material sind Kodak-Fotos und Videos vom Typ "mov", die ich schon mit video de Luxe 6 bearbeiten konnte. Grüße guennihi

Markus73 schrieb am 01.11.2011 um 19:15 Uhr

@marion51:

Glaubst Du wirklich, mit der immer gleichen Standardantwort, die keinerlei Bezug zur Frage hat und nicht einmal ansatzweise zu einer Lösung führt, ist hier irgendjemandem geholfen?

@guennihi:

Ich hatte dieses Problem schon, wenn ich versucht habe, ohne angeschlossenes Audiogerät (Lautsprecher, Kopfhörer etc.) die Wiedergabe zu starten. Hast Du Geräte angeschlossen?

Ansonsten gibt es hier noch Hinweise, die evtl. helfen könnten:

http://support2.magix.com/customer/de/node/122770

Login ist nötig, um alles lesen zu können.

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 01.11.2011 um 19:30 Uhr

markus:

wenn du so superschlau bist und sofort richen kannst welches material die fragenden verwenden na ja.

bevor ich jedoch einen  ratschlag gebe sollten solche basisdaten als notwendig erachtet werden.

einfachf nur so ins blaue hinein finde ich persönlich nicht gut. wenn jemand meine frage nicht beantworten will

bleibt das ihm überlassen. meine glaskugel verlangt schon info.

gruß

Markus73 schrieb am 01.11.2011 um 19:48 Uhr

wenn du so superschlau bist und sofort richen kannst welches material die fragenden verwenden na ja.

Nein, das kann ich nicht. Muss ich aber auch nicht, dieser Fehler tritt nämlich vollkommen unabhängig vom verwendeten Quellmaterial auf.

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

guennihi schrieb am 02.11.2011 um 18:15 Uhr

An euch beide; wenn ich hier jemand vor den Kopf gestoßen haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Aber Markus hat schon richtig vermutet, ich war über die Bedeutung der besagten Meldung nicht im Klaren und er hat mir sogar schon den richtigen Hinweis gegeben, in dem er auf den Audio-Anschluss hinwies. Bei mir wird tatsächlich im Gerätemanager keine Audiokarte angezeigt (trotzdem eine eingebaut ist, ist wohl win7 nicht fein genug). Ich werde die erstmal zum Leben erwecken und hoffe gute Nachricht geben zu können.

Gruß guennihi

guennihi schrieb am 03.11.2011 um 18:40 Uhr

Hi Markus, dein Hinweis auf eigene Erfahrung mit Audio war ein voller Erfolg. Meine Soundkarte hab ich neu inst. und schon war alles ok! Bis zum nächsten Ärger viele grüße guennihi

Markus73 schrieb am 03.11.2011 um 18:48 Uhr

Schön! Freut mich natürlich, dass ich helfen konnte :-)

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.11.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX