Tempo/Resampling bei Audio& Music Lab 2016 Premium

milanbeat schrieb am 12.12.2015 um 13:30 Uhr

Leider besteht bei der Tempo/Resampling Funktion Im Objekt-Modus von Audio & Music Lab 2016 Premium zwischen 0,944- und 1,059-facher Geschwindigkeit eine Lücke. Wie kann ich die fehlenden Geschwindikeiten anpassen? Ebenso ist die Bedienung mit dem Drehzeiger umständlich.

Dieses Problem bestand bei Music Cleaning Lab 12 nicht. Hier war es sehr einfach die Geschwindigkeiten in einem weiten Bereich und mit einem Schiebezeiger lückenlos anzupassen.

Dieses Programm läuft aber auf meinem neuen PC nicht mehr (64 bit).

Mein Betriebssystem: Windows 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.12.2015 um 11:07 Uhr

Warum nutzt du nicht diesen Dialog?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

milanbeat schrieb am 13.12.2015 um 11:52 Uhr

Danke für die Antwort Bildermacher.

Ich kenne den Dialog aber er hat gegenüber der Tempo/Resampling-Funktion im Objektmodus den Nachteil, dass man das Resultat der Änderung nicht sofort am Objekt sieht. Das ist z. B. sehr wichtig, wenn man 2 asynchrone Dateien genau auf den Punkt anpassen muss. Ich nutze Magix , um z. B. eine Matrix von 2 verschiedenen Musik-Tape-Aufnahmen (analog) herzustellen. Hierzu muss man eine der Dateien in viele kleine Stücke aufteilen, um die nicht  kontinuierlichen Geschwindigkeitsschwankungen zu kompensieren.

Hier ist es wichtig, dass man ein sofortiges Ergebnis sieht, sonst ist der Aufwans einfach zu groß.

Für mich ist halt nach wie vor nicht verständlich, warum im Objektmodus diese Lücke besteht.

Könnte man diese nicht durch ein Software-Update schließen? Wie gesagt, bei Magix Cleaning Lab 12 war das alles perfekt.

BilderMacher schrieb am 13.12.2015 um 12:24 Uhr

Ich kenne den Dialog aber er hat gegenüber der Tempo/Resampling-Funktion im Objektmodus den Nachteil, dass man das Resultat der Änderung nicht sofort am Objekt sieht.

Hmm...ich sehe Veränderungen, wenn ich an den Reglern "spiele".

Vielleicht habe ich aber noch nicht verstanden, was du genau meinst und dein Vorgehen ist ein anderes?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.12.2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

milanbeat schrieb am 13.12.2015 um 19:02 Uhr

Wie ich schon erwähnte, kenne ich den von Dir genannten Resampling / Timestretching Modus.

Es gibt dabei 2 Nachteile:

1, Das Raster beim Bewegen des Reglers ist recht grob und wenn man eine feinere Einstellung durch Direkteingabe eines Wertes wählt sieht man das Ergebnis erst nach dem Speichern

2. Beim Tempo/Resampling in der Cleaning Section kann man den Marker auf die Stelle setzen wohin die Datei gestretcht werden soll und er bleibt an der Stelle stehen während des Stretch-Vorgangs. Das kann ich im o.g. Modus nicht