Templates für Website Maker

postillion50 schrieb am 25.09.2013 um 13:01 Uhr

Hallo,

wird es zeitnah mal neue Templates für den Webdesigner 9 Premium geben ?
Das Programm ist im Prizip ganz gut, NUR die Templates sind furchtbar antiquiert.
Header, mit einer Höhe von teilweise 700 Pixel sind total daneben.
Die Entwickler sollten doch bitte schnellstens neue Templates kreieren. Auch wenn es 5,00 € Bonus beim Kauf gibt, so etwas kauft man einfach nicht.
Reinhard Haupt

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2013 um 07:14 Uhr

Glaube kaum, dass der Webite Maker aktualisiert wird, da es wohl ein auslaufenden Programm ist. Flash-Seiten kann man auf den "Kleingeräten" der neuesten Generation nicht mehr anschauen. Der Trend geht wohl doch zu mit HTML programmierten Website.

LG Rosl

postillion50 schrieb am 26.09.2013 um 10:10 Uhr

Hallo Rosi,

danke für die Antwort. Das Programm ist ja eigentlich gut gedacht. Man kann vieles kreative damit produzieren.
Aber, es ist auch furchtbar umständlich und eben auch "angestaubt".
Bleibt zu hoffen das Magix zeitnah etwas neues,aktuelles auf den Markt bringt.
LG
Reinhard

Ehemaliger User schrieb am 26.09.2013 um 16:13 Uhr

Hallo Rosi,

danke für die Antwort. Das Programm ist ja eigentlich gut gedacht. Man kann vieles kreative damit produzieren.
Aber, es ist auch furchtbar umständlich und eben auch "angestaubt".
Bleibt zu hoffen das Magix zeitnah etwas neues,aktuelles auf den Markt bringt.
LG
Reinhard

Ich hae umgestellt auf den Webdesigner. Man kann leider nichts überspielen und weiter bearbeiten, sondern muss alles neu machen.

LG Rosl

postillion50 schrieb am 26.09.2013 um 17:56 Uhr

Hallo Rosi,

sorry, ich meinte natürlich den Webdesigner. Den Website Maker habe ich nicht.

Aber genau beim Designer sind die Templates allesammt furchtbar alt.

LG

Reinhard

marboe schrieb am 26.09.2013 um 18:20 Uhr

Aber genau beim Designer sind die Templates allesammt furchtbar alt.

Hallo postillion50,

und du bist sicher dass du mit der neuesten Version arbeitest? Im WD 9 premium gibt es ausreichend Auswahl neuer und moderner Designs - die man auch noch ändern kann wie man es möchte.

Kann es sein, dass du dich auf Mobilansichten beziehst? Gruß Martina

postillion50 schrieb am 26.09.2013 um 19:40 Uhr

Hallo Martina,

natürlich aberbeite ich mit dem neuen WD 9.

Siehe hier: www.infobild.eu
Nur ist es tatsächlich so, das die vorhandenen und auch die noch zum Kauf anstehenden Templates nicht mehr so richtig funzen. Die Header viel zu groß, und die Arbeit ist auch mehr als umständlich.

Habe ich einen Textabsatz mit Bild z.B. und will dieses erneuern, habe aber nun mehr Text, muß ich alles darunter stehende nach unten rücken. Das nervt.
Ich arbeite deshalb hauptsächlich mit Web to Date von Data Becker.  www.gc-gotos.de
Bis Magix was eues auf den Markt bringt. Hoffentlich dann ausgereifter. Unter Win 7 64 BIT stürzt das Programm auch häufig ab, oder hängt sich auf. Und das bei 64 Giga RAM.
Fazit: mit WD 9 Premium bin ich unzufrieden.
Aals vieelbeschäftiger Pressefotograf habe ich auch nicht DIE Zeit um mich stundenlang an den Rechner zu setzen und zu tüfteln.

Gruß

Reinhard

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2013 um 06:38 Uhr

Wäre gut, wenn du dann bei deiner Fragestellung eine Änderung vornimmst und dort den Webdesigner auswählst, damit es nicht weiter zu Irrtümern kommt.

LG Rosl

Halloooo - so war das aber nicht gemeint!!!  ... und den Website Maker pauschal als Schrott zu bezeichnen, ist ja wohl auch nicht die feine Art...

marboe schrieb am 27.09.2013 um 21:12 Uhr

Habe ich einen Textabsatz mit Bild z.B. und will dieses erneuern, habe aber nun mehr Text, muß ich alles darunter stehende nach unten rücken. Das nervt.

Dafür gibt es im Webdesigner die Funktion "Verdrängen". Damit spart man einige Arbeitsschritte. Gruß Martina