Teilweise fehlerhafter Audioexport

Maximilian-Mller schrieb am 24.04.2021 um 09:09 Uhr

Seit dem ~elften April habe ich das Problem, das beim Exportieren von längeren Videos (~22 Minuten) die letzte Audiospur (in einer Endcard) nicht übernommen wird, also kein Ton dort im fertigen Video wiedergegeben wird. Bei einem kürzeren Video von einer Minuten oder ein wenig länger tritt dieses Problem nicht auf.

Am Musikstück liegt es nicht und Magix Video deluxe Plus habe ich schon neuinstalliert, jedoch ohne Ergebnisse. Ich benutze die Version 20.0.1.80 (UDP3) auf Windows 10.

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 25.04.2021 um 08:14 Uhr

@Maximilian-Mller

Eine kleine Hilfe von mir. Was ist eine Endcard? Was und wo ist die letzte Audiospur, die unterste? Ist die Lautstärke offen? Wie lange, zeitlich ist der Tonausfall?

Mache von der Fehlerstelle einen Screenshot der Timeline hier ins Forum, ev. vergrössern. Was hast du dort für ein Audioformat? Spiele mal die korrekte und die Problemaudiospur mit eingeschaltetem Mixer ab und vergleiche wo Abweichungen vorhanden sind.

Letzte Idee: Das Video mit Mediainfo analysieren und als Textfile hier ins Forum damit andere Spezialisten weiterhelfen könnten.