Takt-Marker setzen

videotomi schrieb am 10.06.2012 um 11:51 Uhr

Hallo Forum,

ich arbeite gerne mit VPX4.

In früheren Versionen konnte man mit einer "F...."-Taste - synchron zur Musik - Taktmarker setzen. Diese Funktion misse ich in der Version 4. Ich möchte mir eben nur so an die 20 individuelle Marker setzen, die mit einer Takterkennung aber nichts gemein haben.

Für mich war das in älteren Versionen schon sehr oft sehr hilfreich. Habe ich etwas übersehen?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Tomi

www.videotown.tv

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2012 um 18:15 Uhr

In der Version 3.2 gibts das (leider) auch nicht mehr.

Kannst es ja mal mit den Projektmarkierungen (Strg+ Enter) versuchen.

videotomi schrieb am 10.06.2012 um 19:55 Uhr

Hallo Holger,

also hatte ich leider nichts übersehen ;-(

Warum bloß löscht man so ein feature???

Das mit den Projektmarkierungen ist mir viel zu umständlich: Früher liefen Audio und Video einfach weiter und die Marker wurden in Echtzeit gesetzt. Klasse war das! Hat vielleicht noch jem,and `ne andere Idee.

Trotzdem vielen Dank Holger.

Bis denne

Tomi

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2012 um 21:26 Uhr

Remix Agent bemühen, Takte schneiden lassen und dann die Spur sperren damit nix verändert wird.

Damit hat man auch ne Markierung......

videotomi schrieb am 10.06.2012 um 21:42 Uhr

Hallo Holger,

mmmhhhh.okay.....ist natürlich nicht das was ich gerne wollte.....aber nen besseren Workflow scheints dann wirklich nicht zu geben.

Vielleicht fließt es ja irgendwann wieder mit ein?!

Bis denne und DANKE

Tomi

Ehemaliger User schrieb am 10.06.2012 um 22:49 Uhr

Was war denn Deine Version wo es noch funktionierte?

MadMagix schrieb am 11.06.2012 um 08:33 Uhr

Sowas gab´s bei ULEAD oder Pinnacle, aber nicht bei MAGIX!

Einzige Möglichkeit: Drücke während der Wiedergabe STRG+EINGABE. Es handelt sich dabei um sog. "Projektmarker".
Eine Benamung ist optional. (Schrieb Holger oben ja alles schon).

videotomi schrieb am 11.06.2012 um 09:07 Uhr

Hallo,

sollte ich mich da wirklich so irren? Nach meiner Wahrnehmung liegt das vielleicht 1- max. 2 Jahre zurück, dass ich dieses feature reichlich genutzt habe. Aber in der Tat.....ich habe zuvor mit Media Studio Pro von ULEAD geschnitten - sollte das wirklich schon so weit zurückliegen?!

Könnte es sein, dass es diese Funktion in VPX 2.0 noch gabe? Anyway....habe jetzt hilfsweise mit: "Umsch. + 1,2,3,4,5...." gearbeitet. Ist zwar nicht so arg komfortabel (nach 10 Klicks ist Schluss), aber wenigstens läuft die Timeline dabei weiter.

Danke für die Unterstützung.

Bis denne

Tomi

MadMagix schrieb am 11.06.2012 um 09:24 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte auch MSP 7 und da habe ich meine Videos damit nachvertont.

....habe jetzt hilfsweise mit: "Umsch. + 1,2,3,4,5...." gearbeitet.

Was spricht denn gegen STRG+EINGABE?

videotomi schrieb am 11.06.2012 um 11:16 Uhr

Hi,

natürlich gar nichts ;-)

Ich werde es heute abend mal ausprobieren (ich hoffe nur, dass der Film dabei nicht jedes mal stehenbleibt - wie bei den anderen Markern)

Danke für den Hinweis

Tomi

videotomi schrieb am 11.06.2012 um 21:34 Uhr

Hallo MadMagix,

habs gerade mal probiert: Funktioniert grds. prima....lässt sich natürlich auch besser klicken als meine Alternative mit den fortlaufenden Nummern...

Bloß ist ein kurzes Stocken/kurze Unterbrechung einhergehend - kannst Du das bestätigen?

Bis denne

Tomi