Takes ohne Ton

neiklhome schrieb am 15.08.2011 um 22:23 Uhr

Hallo

ich habe MAGIX Video easy.
Leider gibt es einen immer wiederkehrenden Fehler, der mir die Arbeit oft verleidet.
Wenn ich in ein Projekt einen Film einlade - meisten ist das bei einem Video-Take, der mit einem Foto aufgenommen wurde - dann fehlt dort der Ton, obwohl der Original-Take einen Ton hat. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, die ich auch schon weitergeleitet habe. Leider ohne Ergebnis, es passiert immer wieder. Auch beim erneuten Einladen des Takes fehlt in Ihrem Programm dann der Ton.

Dieser Fehler bezieht sich nur auf einzelne Takes, viele andere lassen sich ganz normal mit Ton einladen. Doch immer wieder gibt es welche ohne Ton, was ziemlich lästig ist.

Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten.

Fehler im Modul „CoreAudioModulbox.dll“ (Ladeadresse: 0x63970000) an Adresse 0x63bcff19
Exception 0xc0000005 „ACCESS_VIOLATION“

Wer kann mir helfen?

Hier die Daten meines Programms:

MAGIX Video easy

1.0.2.1. (C1)

Danke

neiklhome

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2011 um 08:40 Uhr

Wenn ich in ein Projekt einen Film einlade - meisten ist das bei einem Video-Take, der mit einem Foto aufgenommen wurde - dann fehlt dort der Ton, obwohl der Original-Take einen Ton hat.

Tolle Technik, wie heißt das Foto, was Videos aufnimmt? Ich nehme dafür immer nur die Videokamera oder einen Fotoapparat mit Videofunktion

Du meinst sicher, dass die Kamera bei der Videoaufnahme ein Standbild erzeugt hat (Knopf an der Kamera)!

Btw: Was ist das eigentlich für eine Kamera? Sie scheint ja ursächlich für den Mißerfolg zu sein, dass das entsprechende Video, zu dem es ein Standbild einer Einstellung (Szene) auf dem Speichermedium (welches) gibt, ohne oder wohl mit "kaputtem" Ton das Programm zum Absturz veranlasst.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

neiklhome schrieb am 16.08.2011 um 08:48 Uhr

Danke für hilfreiche Antwort ... Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Es handelt sich um eine CANON EOS 500 D mit Videofunktion. ALLE Sequenzen haben im Original einen Ton, doch nicht jede dieser Sequenzen hat dann noch einen Ton, wenn ich sie in Magix einlade. Ungefähr von zehn Sequenzen kommt eine ohne Ton in Magix an - aber nur da. Ansonsten funktioniert der Ton. Und: Es handelt sich hier nicht um ein Standbild, sondern um einen normalen Videofilm, den man neuerdings auch mit Fotoapparaten, wie z.B. eben der CANON, aufnehmen kann. Danke!

neiklhome

BilderMacher schrieb am 16.08.2011 um 10:00 Uhr

Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Zweifelsohne.

Aus den Technischen Daten:

Movietyp  MOV (Video: H.264, Ton: Linear PCM)

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

neiklhome schrieb am 16.08.2011 um 11:22 Uhr

Danke. Jetzt hab' ich aber noch keine Lösung für mein Problem: Wie komme ich an den Ton, wenn ich Videos mit vorhandenem Original-Ton in Magix einspiele und dann nur die unten schon zitierte Fehlermeldung auftaucht?

 

neiklhome

neiklhome schrieb am 16.08.2011 um 21:29 Uhr

Hi BilderMacher - Du bist doch online. Hast Du keine Lösung? Wäre schön.

Danke!

neiklhome