Takes importieren

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 08:48 Uhr

Wie kann man in einem vorhandenen Take, ein anderes importieren. Wenn ich importiere, dann ist das neue da aber das alte weg. Ich veruche zu vermeiden dass ich die neuen Videos neu schneiden muss. Habe viele Sachen ausprobiert, oder es heisst Zwischenablage leer. Ja wo finde ich diese Zwischenablage und wie stelle ich den Take in die Zwischenablage wenn es so funktioneren sollte.

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 09:12 Uhr

Hallo!

Trotz aller Mühe verstehe ich hier nur "Bahnhof" und vermute, da bin ich nicht der einzige...

Was genau willst Du erreichen, welche Schritte unternimmst Du und was genau funktioniert dabei nicht bzw. nicht so, wie Du es möchtest? Bitte um genaue Beschreibung! 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 11.03.2015 um 09:19 Uhr

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht.

Ein Take wird im Mediapool abgelegt und speichert den Bearbeitungszustand einer Scene (also ein Objektdoppel).

Der Take kann nun aus dem Mediapool heraus in jedem Projekt verwendet (importiert) werden. Mit der Zwischenablage hat das nichts zu tun. Das ist bei "Objekt kopieren" relevant. Allerdings nur innerhalb des Projektes.

Und wo lieg nun das Problem? Schreib mal, mit welchen Schritten du  vorgehst.

BilderMacher schrieb am 11.03.2015 um 09:20 Uhr

Was du genau machst, ist nicht ganz klar.

Ganz sicher aber nicht importieren!

Denn:

Habe viele Sachen ausprobiert, oder es heisst Zwischenablage leer.

sagt mir, du versuchst etwas zu kopieren und mit Strg+V wieder einzufügen.

TAKES sind im Sprachgebrauch von MAGIX abgelegte Teile eines importierten Videos. Dafür gibt es den TAKES-Ordner im Mediapool.

Vielleicht präzisierst du bitte deine Frage dahingehend, dass du Screenshots beifügst, woher du Videoclips holst und wohin du sie haben möchtest.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.03.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 09:39 Uhr

Ok, danke für euer interesse.Also ich habe bereits was geschnitten (MVP) , wenn ich dann eine neues video schneide, würde ich gerne das bereits geschnittene Objekt  (da ich es nicht mehr neu schneiden möchte) in das andere einfügen, also importieren, aber ich habe bereits ein paar vermeitnlich ähnliche artikel gelesen und denke dass das gar nicht möglich ist.

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 09:47 Uhr

Hallo,

Dein Sprachgebrauch ist nicht so, wie es in Video deluxe üblich ist, daher wohl die Verständnisschwierigkeiten hier.

MVP ist ein komplettes Projekt, das üblicherweise aus vielen Objekten besteht.

Wenn Du ein Objekt (d.h. eine Videodatei) ins Projekt genommen hast, kannst Du sie z.B. nach Wunsch zuschneiden. Diese so zugeschnittene Datei lässt sich als "virtuelle Videodatei" (die keine ist) ablegen, das nennen wir dann "Take". Du erreichst das, indem Du in der Timeline ein bearbeitetes Objekt mit der rechten Maustaste anklickst und dann "als Take speichern" wählst.

Die so erzeugte Datei findest Du dann im Mediapool unter "eigene Medien" und "Takes". Sie ist dann schon entsprechend geschnitten und kann genauso wie eine "echte" Videodatei beliebig in andere Projekte eingefügt werden.

Ist es das, was Du wolltest?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 09:52 Uhr

ja genau das wäre es, aber ich kann es nicht einfügen, was mache ich falsch oder wie füge ich es richtig ein ?, ach ja, mein programm um mir besser helfen zu können ist video deluxe 17 premium

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 09:56 Uhr

wie füge ich es richtig ein ?

So wie bei jeder anderen Datei auch: Im Mediapool anklicken und in die Timeline ziehen.

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 10:01 Uhr

ja das geht leider nicht, trotzdem danke für eure Mühe meine Fragen zu lesen und zu beantworten :-)

A380 schrieb am 11.03.2015 um 10:03 Uhr

ja das geht leider nicht,

Warum nicht ? Befindest du dich im "Timeline Modus" ?

Zuletzt geändert von A380 am 11.03.2015, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 10:07 Uhr

ja das geht leider nicht

??? Was geht dabei nicht? Arbeitest Du auch wirklich mit dem vorher erzeugten Take (Dateiendung *.tak)?

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 12:16 Uhr

also jetzt bin ich ei wenig überfordert. Endungen mit .tak hab ich nicht, natürlich ist es schwierig wenn man nicht in magix sprache reden kann, da ich noch nicht so oft auf dieser Plattform war.

Ich werde mir wohl eher die arbeit machen das neu zu schneiden.

Ich dachte es wäre mir einfacher, wenn ichs hier drinnen versuche, trotzdem schönen dank auch für eure Hilfe und vielleicht könnt ihr mir das nächste mal helfen.

schönen sonnigen Tag noch................

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 12:18 Uhr

zu A380 :  ja genau, ich befinde mich im timeline modus, da wollte ich ein anderes projekt importieren.

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 12:19 Uhr

Was hast Du denn dann versucht, in die Timeline zu ziehen?

Wenn Du mit der von mir beschriebenen Methode arbeitest, dann erzeugst Du eine tak-Datei. Davon habe ich gesprochen.

In meinem Beitrag von 9:47 Uhr steht alles drin!

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 12:23 Uhr

juhu, ich nähere mich euch, genau, ich habe was in diesem timeline modus erzeugt und abgespeichert, geschlossen und am nächsten tag  (heute) ein neues projekt wieder im timelinemodus gemacht, stellte dann fest, ich würde diese beiden gerne zusammenfügen, wie kann ich dann das bereits agbespeicherte in den neuen timeline modus einfügen?

VAMS schrieb am 11.03.2015 um 12:26 Uhr

zu Mediapool unter "eigene Medien" und "Takes":

da ist aber nix drinnen ??

Markus73 schrieb am 11.03.2015 um 12:34 Uhr

Wenn Du nichts erzeugst, ist auch nichts drinnen!

Aber nach Deiner neuen Beschreibung war das alles sowieso ein großes Missverständnis, weil Deine Frage nichts mit Takes zu tun hat, auch wenn Du das so nennst.

Was Du möchtest, ist das Zusammenführen von den Einzelfilmen aus zwei Projekten in ein neues Projekt.

Folgendes wäre der richtige Weg:

Öffne eine der beiden MVP-Dateien, gehe dann erneut auf "öffnen", wähle die zweite aus und klicke im folgenden Dialog auf "neues Projekt hinzufügen".

Danach hast Du ein Projekt mit den beiden getrennten Filmen, wie Du an den Reitern oberhalb der Timeline sehen kannst. 

Willst Du die Filme nun zusammenführen, dann klickst Du den ersten der beiden an, gehst dann im Menü auf "Datei" -> "Filme verwalten" -> "Anhängen".

Im folgenden Dialog ist "einen geöffneten Film anhängen" schon aktiv, dort sollte Dir dann Dein zweiter vorhandener Film gezeigt werden -> OK, fertig!

Danach hast Du die beiden Filme nacheinander in der Timeline und kannst nach Wunsch verschieben, anordnen etc.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.03.2015, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

VAMS schrieb am 12.03.2015 um 06:59 Uhr

Guten Morgen.

Danke Markus, genau daß wars was ich wollte.

Vielen herzlichen Dank auch und an die anderen die ebenfalls mein Problem lösen wollten.

Gruß aus Bayern 

holli45 schrieb am 07.10.2015 um 08:35 Uhr

Moin,

oh, ich verstehe schon was er meint. Ich hab genau selbiges Problem. Ich habe zwei verschiedene, fertig bearbeitete Filme, welche als MVP Datei auf der Platte liegen. Die bekomme ich auch nicht zu einem Film zusammen gefügt.

Zumindest nicht nach dieser Beschreibung:

Danach hast Du ein Projekt mit den beiden getrennten Filmen, wie Du an den Reitern oberhalb der Timeline sehen kannst.

Willst Du die Filme nun zusammenführen, dann klickst Du den ersten der beiden an, gehst dann im Menü auf "Datei" -> "Filme verwalten" -> "Anhängen".

Im folgenden Dialog ist "einen geöffneten Film anhängen" schon aktiv, dort sollte Dir dann Dein zweiter vorhandener Film gezeigt werden -> OK, fertig!

und der Tip ein Objekt als Take zu speichern funktioniert ebenfalls nicht. Ich kann da klicken so oft ich will. Es werden keine Takes gespeichert.

Statt mit Magix zu arbeiten verbringe ich mehr Zeit mit suchen und Probleme lösen.

viele Grüße

Holli

Markus73 schrieb am 07.10.2015 um 10:00 Uhr

@holli45:

Sowohl das Zusammenführen von zwei Projekten zu einem einzigen und dort dann zu einem einzigen Film funktioniert - natürlich! - nach der von mir genannten Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Auch mit dem Speichern als Take haben andere Leute kein Problem.

Mit unspezifischen "Geht-nicht-Meckerbeiträgen" ist weder uns noch Dir geholfen.

Wenn Du Hilfe möchtest, dann schildere Deine Probleme bitte so, dass man auch etwas damit anfangen kann und eröffne einen neuen Beitrag.

Das hier genannte Problem des Fragestellers wurde gelöst, ich schließe daher hier!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.10.2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.