Systemabsturz- Blauer Bildschirm bei Seitenvorschau???

Sportler180 schrieb am 01.12.2015 um 20:08 Uhr

Ich habe Magix Web Designer 10 Premium, hat bis gestern alles funktioniert. Heute bei der Seitenvorschau (mit IE11) stürzt mein Betriebssystem Windows 7 ab- blauer Bildschirm!!! Neuinstallation des Web Designers brachte auch kein Erfolg, IE11 habe ich auch schon zurückgesetzt. Wer kann helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 01.12.2015 um 20:33 Uhr

In der Kombination (WD10 prem + Win7 + IE11) laufen derzeit sicher 1000e Installationen vermutlich ohne das von Dir geschilderte Problem. Zumindest hat es bisher AFAIK keinerlei Hilferufe im Forum zu dem Thema gegeben.

Deine Frage ist also absolut kein Web Designer Problem.

Wenn Du den automatischen Neustart nach einem BSOD noch aktiv hast, solltest Du den abstellen. Danach siehst Du bei einem neuen BSOD eine verwertbare Fehlermeldung des Betriebssystems, die, mit ein bisschen Glück, die Ursache erkennen lässt.
Das kann z. B. eine bestimmte Systemdatei sein, die dann mit dem kompletten Namen angezeigt wird. Das kann auch eine Reihe von Speicheradressen sein, die ggf. auf einen RAM Fehler hindeuten, besonders, wenn die gemeldeten Speicheradressen bei neuen BSOD Ereignissen identisch- oder sehr ähnlich sind.

Ansonsten siehst Du in der Fehlermeldung immer die naheliegenden Hinweise auf neu installierte Hard- oder Software, neu installierte- oder aktualisierte Treiber etc.
Befolge die Hinweise sorgfältig und teste danach, ob der Fehler beseitigt ist.

Von hier aus lässt sich Dein Problem leider nicht lösen...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.12.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 02.12.2015 um 08:04 Uhr

Kommt immer ein Bluescreen - auch bei einem Projekt mit einer Vorlage aus der Galerie?

Wenn das nicht der Fall ist, liegt es an DEINEM Homepage-Projekt und nicht am Web Designer.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.12.2015, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Sportler180 schrieb am 08.12.2015 um 09:01 Uhr

Habe nach Stunden meine alte 8. Version aufgespielt und es hat alles wie gewohnt funktioniert. Habe dann die 11. Testversion ausprobiert und auch alles i. O. Werde mir dann wohl diese kaufen, habe einfach keine Zeit, mich mit dem Problem länger auseinander  zu setzen. Dennoch Danke für die Tipps!!! Ich war positiv überrascht, dass überhaupt  jemand antwortet. Allen ein schönes Weihnachtsfest!