System voreinstellungen ändern beim Videodeluxe 2014 Premium

Raveshaw schrieb am 25.05.2014 um 02:24 Uhr

Ich habe bei Vd 2014 das Problem dass AVI Container nicht richtig importiert werden.

Dazu gab es auch schonmal einen anderen Thread, nach langem hin und her bin ich dann aber zu einem anderen bekannten Videoschnittprogramm gewechselt.

Nun gab ich MAGIX nochmal eine Chance und habe nun herausgefunden wie ich dieses Problem lösen kann, was mich zum nächsten Problem brachte. Es könnte so einfach sein wenn alles einfach funktionieren würde.

MAGIX bekommt es hier "einfach" nicht hin die AVI Container richtig zu importieren. Damit alles reibungslos klappt, muss ich in:

Programmeinstellungen, Reiter System, Feld Importformate. Das Import Plugin "AVI Import Module" deaktivieren, dann klappt alles wunderbar mit dem AVI import.

Man kann sich das so vorstellen, ist das AVI Import Module aktiviert, wird die AVI Datei schnell ohne irgend etwas zu unternehmen ins Programm geworfen, und ist somit Fehlerhaft und unbrauchbar.

Ohne das Modul, wird es tatsächlich "bearbeitet" und richtig import mit Fortschrittsbalken im Programm, und dann läuft es.

Nun ist hier das Problem dass nach jedem Programmstart dieses mMn überflüssige "AVI import Module" wieder aktiviert ist, und es einfach ein Unding wäre wenn ich mich täglich immer wieder durch die Programmeinstellungen wurschteln müsste um das Teil zu deaktivieren.

Wie kann ich dieses Importformat "AVI Import Module" also dauerhaft deaktivieren?

Ich habe keine Schaltfläche gefunden um neue Standards festzulegen, sollte zwar heutzutage eine Standardfunktion sein, gibts aber in kaum einem MAGIX Programm...

Auch mit einer "Vorlage" habe ich es probiert, alles so eingestellt wie ich es immer nutze, nur dieser System interne Schnick Schnack wird wieder nicht in diesem Projekt gespeichert.

Specs:

CPU: i7-4770k @ OC 4.6GHz

Graphic: EVGA GTX 780 SC ACX 3GB

RAM: 32GB Corsair Vengance 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.05.2014 um 05:03 Uhr

Das AVI Import Module in Video deluxe lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.

Die vorübergehende (temporäre) Deaktivierung dient nur dazu, exotische Containerformate wie z.B. Lagarith (LLC) oder Fraps importieren zu können, was allerdings in Abhängigkeit der Videoeigenschaften auch nicht immer 100%ig gelingt.

Das Thema ist auch ein ganz alter Hut, den setzen wir nicht mehr auf.