Kommentare

Oliver-Pramann schrieb am 16.10.2020 um 18:14 Uhr

Hallo, das würde ich auch gerne wissen! Warum macht man auf der Haupt-Support-Seite keinen direkten Link? Mit diesem Suchaufwand als unnötigen Ballast sind die MAGIX-Programme leider gleich weniger emfehlenswert...😕

marion51 schrieb am 16.10.2020 um 18:37 Uhr

@Suomi

Du könntest zunächst versuchen hier im Forum Hilfe zu bekommen. Geht das nicht, kannst Du immer noch Geld für den Support investieren.

Oliver-Pramann schrieb am 20.10.2020 um 14:34 Uhr

Hallo FredW; Hallo Marion51

leider bekomme ich von MAGIX definitiv keinerlei Hilfe. Auch mein Angebot, für die Hilfe zu zahlen

(meine Software ist älter als 1 Jahr! - MAGIX vertreibt also "Wegwerf-Software"??)

wurde ignoriert!

Deshalb werde ich meine Anfrage 1 zu 1 hier einstellen in der Hoffnung, doch noch Hilfe zu erhalten. Hoffendlich funktioniert das...

Sehr geehrter Herr (Name des MAGIX-Mitarbeiters; Ich möchte hier niemand anschwärzen...)

Zunächst vielen Dank, daß Sie sich meines Problems mit „Ihrer“ Software annehmen.

Allerdings scheinen Sie sich meine Problembeschreibung nicht/vollständig durchgelesen zu haben. Sonst hätte Ihre Antwort wohl anders lauten müssen…

Wie auch immer:

-       Lösung 1 - Videowandler wird nicht erkannt

Das ist wohl nicht das Problem

-       Lösung 2 Es wird nur die Webcam von der Software erkannt

Das ist wohl auch nicht das Problem (Der neueste Treiber des Herstellers ist installiert!)

-       Lösung 3  Die Aufnahme hat eine schlechte Video- bzw. Audioqualität

Es kommt keine Aufnahme zustande! DAS ist das Problem.

Da ich jetzt „echte“ mails an Sie senden kann, werde ich auch die weiteren Bildschirmfotos an diese mail anhängen, um Ihnen das Problem zu verdeutlichen.

Bitte sehen Sie sich alle an, bevor Sie weitere Lösungsvorschläge schicken!

Vielen Dank für Ihre Mühe.

MfG

O. Pramann

Soweit meine Mail an den Support. Ergebnis - siehe oben :-(

Ich hoffe, Ihr (oder irgend jemand, der dies liest) kann mir bei meinem Problem helfen.

Dafür vorab schonmal vielen Dank!

SP. schrieb am 20.10.2020 um 15:10 Uhr

Ich würde zwei Dinge ausprobieren:

1. Was passiert, wenn in einem Ordner auf Laufwerk C:\ anstatt S:\ aufgenommen wird?
  2. Wenn statt "Automatisch" eine Auflösung in den Videoeinstellungen gewählt wird.
marion51 schrieb am 21.10.2020 um 10:26 Uhr

@Oliver-Pramann

Es wird nur die Webcam von der Software erkannt

Schalte mal die Webcam aus. Was geschieht dann?

Oliver-Pramann schrieb am 21.10.2020 um 13:49 Uhr

@Hallo Marion; Hallo Fred

Ich könnte jetzt zeilenlang ausführen,

·       daß mein Rechner ausreicht für die Software-/Hardwareanforderung

·       daß ich den Videograbber incl. Software in 2020 neu bei Am..on gekauft habe

·       daß ich den aktueller WIN 10 64Bit Treiber und die Softwareaktualisierung von der Seite

https://www.terratec.de/details.php?artnr=10620

heruntergeladen u. installiert habe

usw. bla   bla   bla…

Ich habe aber keine Lust, mit solchen Wiederholungen meine Zeit zu verschwenden und andere Leser dieses Chats zu langweilen.

Es sollte Euch reichen, daß ich mit meinem Rechner in der hier schon komplett dargestellten Konfiguration incl. der Treiber, der Webcam-Einstellung, sämtlicher Programmeinstellungen usw.

insgesamt 13 Videokassetten mit Laufzeiten zw. 180 bis 240 min einwandfrei digitalisieren konnte! Dabei sind ca. 110 Gb Daten entstanden.

Es gibt also kein generelles Problem mit Einstellungen, Treibern, Leistungsfähigkeit, Hardware-Konflikt usw.

Ich habe nun 2 Thesen, worin das Problem liegen könnte:

1.     MAGIX hat TerraTec eine „Trial Software“ zur Verfügung gestellt, die nach einer gewissen Zeit/Menge an geleisteten Projekten ihre Arbeit einfach einstellt?

Dies wird jedoch weder in der Software selbst noch in der Produktbeschreibung des Digitalisierer/Software-Pakets erwähnt…?

2.     Nach meiner letzten funktionierenden Videodigitalisierung gab es drei WIN 10 Updates, die möglicherweise das Programm stören (KB4580325; KB4579311 und KB4578968)

Das heraus zu finden kann aber nicht Aufgabe des Nutzers / oder engagierter Forumshelfer wie Euch sein. Das MAGIX sich hier aus der Verantwortung stiehlt, finde ich nicht i.O.

Denn wenn wir das könnten – würden wir wohl als Programmierer arbeiten. 😏

Fazit: das Problem besteht weiterhin. Wer kann helfen?

Danke.

wabu schrieb am 21.10.2020 um 13:58 Uhr

Eine trial Version wäre gekennzeichnet mit reduzierter Zeit im Export

kann man wohl ausschließen

bei den Windows Updates würde ich das Problem verorten

in wie weit Magix darauf reagieren kann oder muss kann ich nicht beurteilen

die kriegen ja auch keine Mitteilung vom Windows Team

für mich - auch wenn das jetzt nicht hilft - ein Grund mich allen Updates zu verweigern

bis es nicht mehr zu vermeiden ist

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

zonaroma schrieb am 21.10.2020 um 14:12 Uhr
ein Grund mich allen Updates zu verweigern

bis es nicht mehr zu vermeiden ist

Hallo,

ob das sinnvoll ist, will ich nicht weiter beurteilen.

Tatsache ist, Windows Updates können und werden auch von Microsoft wieder in Kraft gesetzt.

Ja, ich weiß, mit bestimmten Tricks/Tools soll man auch dieses umgehen können. - Sinnvoll? -

Stichwort - Sicherheit -

Gruß,

zonaroma

IlyBag schrieb am 21.10.2020 um 16:14 Uhr

Hallo @Oliver-Pramann,

falls es sich um dieses (oder ein ähnliches) Angebot auf Amazon handelt

-> https://www.amazon.de/TerraTec-VideoSystem-Grabby-USB-2-0/dp/B001PA8WCW/

kann ich zwar Deinen Unmut verstehen, muss allerdings MAGIX komplett in Schutz nehmen. Das Produkt, also der Grabber stammt (mindestens) aus 2009. Eher einige Jahre früher und wird zwar vom Händler als "Neu" verkauft (Ist er faktisch ja auch), allerdings mit der Software, die Terratec damals bei MAGIX lizensiert hat. Vielleicht sollte terratec da mal nachlegen und ne aktuelle Version bündeln.

MAGIX ist hier meiner Meinung nach definitiv NICHT in der Pflicht. Die beigelegte Software wurde für Win7 produziert ist über 11 Jahre alt und MAGIX kann definitiv keine Lauffähigkeit auf aktuellen Win 10 Systemen garantieren und das wird auch nirgendwo gemacht.

Sry, da hab ich jetzt echt mal Partei ergriffen, aber einige Threads hier bringen mich echt zum verweifeln...

Ich würde mich mit Deinem Frust eher an TerraTec, oder besser direkt an den Verkäufer wenden. (Oder genauer darauf achten was man kauft)

Cheers
der Ily

Zuletzt geändert von IlyBag am 21.10.2020, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete