Style Blues - Soundpool Collection 18 - nicht unter Soundpools angezeigt

JOMAVEX schrieb am 02.09.2011 um 08:19 Uhr

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Magix Music Maker 17 Premium auf einem Windows 7, Intel Corei7 PC.

Von der Soundpool Collection 18 DVD wird der Musik Style Blues nicht unter Soundpools angezeigt. Alle anderen Musik Styles von der DVD werden unter Soundpools korrekt angezeigt.

Wie bekomme ich den Style Blues unter Soundpools angezeigt?

Gruß

Markus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2011 um 17:32 Uhr

Du musst in die Datei

....\Programme\MAGIX\Music_Maker_17_Premium\Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\SoundPool\StyleSynonyms.ini

manuell mit einem Texteditor einen Abschnitt mit den folgenden Zeilen eintragen:

[blues]
synonym001 = Blues

Anschließend im Programm via "Styles hinzufügen" den Ordner "Blues Vol. 1" der Soundpool-Datenbank hinzufügen.

LG Andreas

JOMAVEX schrieb am 05.09.2011 um 09:05 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Hilfe. Auf diesen Eintrag in der *.ini Datei wäre ich selber nie gekommen.

Jetzt haben wir alle Styles von der Sondpool Collection 18 DVD im den Soundpool sichtbar. Es fehlten noch 2 andere Styles, die wir jetzt alle benutzen können.

Gruß

Markus

lek681985 schrieb am 10.11.2011 um 11:46 Uhr

Hallo. Ich habe das Samplitude Music Studio MX , hab mir gestern die Soundpool DVD 18 gekauft und es werden im Soundpool unter anderen Blues oder Downbeat electro nicht angezeigt.

Bin dann wie beschrieben in den Pfad gegangen, wo die StyleSynonyms.ini steckt, kann im Texteditor soweit auch alles einfügen, nur wird mir beim Speichern bzw. beim Überschreiben der vorhandenden ini-datei der Zugriff verweigert. Was muss ich denn in den Admin. Einstellungen ändern, dass das geht???

vielen dank im voraus

Kutty schrieb am 22.12.2011 um 19:04 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Soundpool "Downbeat Electronica Vol. 1". Was muss ich dafür in die StyleSynonyms.ini-Datei eintragen?

Danke für die Hilfe!

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2011 um 23:30 Uhr

ich habe das gleiche Problem mit dem Soundpool "Downbeat Electronica Vol. 1". Was muss ich dafür in die StyleSynonyms.ini-Datei eintragen?

Dem Abschnitt [chillout] eine neue Zeile hinzufügen:

[chillout]
...
...
...
synomym004 = Downbeat

Es gibt aber beim MAGIX Support auch eine eine komplette "StyleSynonyms.ini"-Datei zum Download, in der alle Neuerungen enthalten sind: http://support.magix.net/repos/?id=547

Auch wenn man zur Eingabe eines Passworts aufgefordert wird: Man braucht keins!
Einfach auf "Download" klicken.

Für diejenigen, die sich das Suchen und Ersetzen von Dateien nicht so zutrauen, gibt es ein Hilfsprogramm: MAGIX Soundpool Refresher: http://support2.magix.com/customer/de/node/138440

Peselo schrieb am 12.10.2012 um 12:10 Uhr

Es hilft auch die Namen (des Ordners) der entsprechenden Soundpools auf einen "verträglichen" zu ändern. bei mir war das bei einem MovieScore-Pool so.

Einfach einen Namen, der angezeigt wird wählen und den Ordner mit den Files umbenennen!
Funktioniert garantiert.

Musikalische Grüße

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Randalf schrieb am 25.03.2014 um 09:06 Uhr

Hallo Musikfreunde,

ich hatte auch die Probleme mit Blues Vol.1 und Downbeat Electric 1. Habe alle Tricks ausprobiert und bei mir hat nur eines geholfen: Das Programm Soundpool Refresher. Da war alles in ein paar Sekunden erledigt.

Vielen lieben Dank an Delphi