Störende Objekte Entfernen

wolle66 schrieb am 09.04.2010 um 16:08 Uhr
Ich habe das Magix Xterne Foto & Grafik Designer 5 erhalten.
In den Demo Videos wird demonstriert wie man störende Objekte aus Fotos entfernen kann, was auch der Grund meines kaufs war.
Inzwischen suche ich schon 2 tage um diese Option zu finden.
Obwohl die Demovideos den Ablauf zeigen finde ich trotz intensiver Suche die Möglichkeit nicht!!

Nit freundlichen Grüßen

Wolfgang Rex

Kommentare

wolle66 schrieb am 09.04.2010 um 22:48 Uhr
Endlich habe ich die Einstellung gefunden, doch das Ergebnis des Demovideos wird nicht annähernd erreicht.
Statt Objekte zu Entfernen wird aus einer Richtung die man bestimmen kann ein der Größe passender Bildausschnitt über das zu Entfernende Objekt geschoben und falls da etwas anderes zu sehen ist, oder der Ausschnitt Farblich nicht Exakt passt, kann man entweder den Ausschnitt genau erkennen, oder falls ein anderes Objekt zu sehen ist (was man möglicherweise behalten, also reinigen will) wird ein der Größe nach passender Ausschnitt aus dem Objekt welches eigentlich bereinigt werden soll, einfach über das zu Entfernende Objekt geschoben, so dass ein Teil des Objekts verdoppelt wird.
Meiner Meinung nach entspricht das Programm ganz und garnicht den Erwartungen.
Übrigens habe ich von den etwa 8 Magix Programmen NUR den Musik Maker für Akzeptabel befunden, ALLE anderen bringen meiner Meinung nach nicht annähernd das versprochene, bzw. Erwartete.
Wolgfang Rex