Hallo
Ich bin daran, Magix Video Deluxe MX plus (Version 18) zu testen, um zu entscheiden, ob ich das Programm kaufen will. Dazu habe ich eine Dia-Show mit Fotos gemacht, welche ich exportiere.
Als Input verwende ich jpg Bilder im Format 3968 x 2976 (4:3), welche ich nicht an die Auflösung meines Videoprojekts (PAL 720x576 = 4:3, 25 FPS) anpasse sondern sie direkt so importiere.
Im Programm selber sieht alles wunderbar aus. Nachdem ich das Projekt aber exportiere (ich habe mpg4 und avi getestet), erscheinen jeweils bei den Blendübergängen von einem Bild zum anderen flackernde weisse Querstreifen verschiedener Breite.
Blendübergäge mache ich im Magix so, dass ich die Vordergrundspur ausblende, so dass die dahinterliegende Spur sichtbar wird (die beiden Bilder sind also nicht in der gleichen Spur).
Ein weiteres, unschönes Problem: Wenn ich Bilder in verkleinerter Form über den Bildschirm bewegen lasse, dann habe die meisten davon einen schwarzen Rand und dies nur rechts und oben. Unten und links ist kein Rand.
Falls hilfreich schicke ich gerne Screenshots, auf denen die beiden Probleme sichtbar sind.
Sind dies bekannte Probleme und gibt es dafür Lösungen? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich mich bald entscheiden kann, ob ich das Programm kaufen soll oder nicht.
Herzlichen Dank im Voraus,
Stephan