Ich habe heute auf die Version 2022 upgedated. Leider habe ich es gleich bereut, weil der Storyboard-Modus nicht mehr funktioniert.
Zum einen ist das Layout komplett anders, die Bilder sind in die Höhe gestreckt und zeigen nur noch einen mittigen Ausschnitt. Rechts am Ende des Films gibt es auch keinen Raum mehr, um dort die Maus zu platzieren, um neue Szenen einzufügen. Daher ist es mühsam, mehrere Szenen am Stück auf diese Weise einzufügen, teilweile werden diese Szenen verteilt in den Film eingefügt.
Am schlimmsten jedoch, das Programm stürzt reproduzierbar ab, wenn ich eine Szene löschen möchte.
Das Arbeiten im Timeline-Modus funktioniert normal.
Ich habe ein eigentlich recht schnelles System mit Intel(R) Core(TM) i7-8700K, 16 GB RAM und einer GeForce GTX 1050 Ti.
Mir ist klar, dass kaum noch jemand mit dem Storyboard arbeitet, ich habe aber gerne hin und hergeschaltet wegen der größeren Vorschaubilder und der Tatsache, dass beim Entfernen von Szenen keine Lücke bleibt, die erst wieder geschlossen werden muss.
Dennoch würde ich mich freuen, zu hören, ob noch jemand die Probleme nachvollziehen kann, damit sich ggf. die Entwickler auch noch darum kümmern könnten.