Storeinhalte herunterladen zum x-ten Mal

Frank-Gatzke schrieb am 24.01.2020 um 14:32 Uhr

Also, zunächst muss ich sagen, dass mich hier die Art und Weise Probleme zu lösen langsam echt ankotzt!!! Ich will mich nicht 1000 Mal durchklicken müssen, sondern dann auch mal eine Emailadresse haben wo ich direkt meine Anfrage stellen kann (nicht über das Forum) oder, dass mal jemand ans Telefon geht wenn man direkt anruft... Service sieht anders aus.

Ich bin deshalb so stinkig, weil ich nun zum 100. Mal, meine Storeinhalte downloaden muss. Jedes Mal wenn ich meinen Rechner starte, sind diese nämlich, wie von Geisterhand ALLE verschwunden (Vorlagen, Effekte und alle Audio-Dateien). Also muss ich wieder manuell alle Inhalte herunterladen, was ABER NICHT IMMER KLAPPT, bzw. es eine Ewigkeit dauert und einige Anläufe benötigt. Nur Vorab: es liegt NICHT an meinem Rechner - denn diese Problematik tritt erst seit einigen Wochen auf, vorher gab es das nicht!!!

Wenn ich dann endlich wieder über alle Inhalte verfüge und ich mein Programm speichere - sind beim nächsten Start des Programmes WIEDER ALLE Inhalte WEG!!! und das Spiel geht von vorne los!

Wer kann mir helfen, ich bin echt sauer und überlege umzusteigen.

Danke für die Hilfe

Gruß Frank

Kommentare

geschi schrieb am 24.01.2020 um 15:16 Uhr

https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

Hier geht es zum Chat, von Montag bis Freitag von 10:00-15:00

Aber nochwas, wenn du alle deine Inhalte installiert hast und dann das Programm schliesst und nach ca. 10-20sec. das Programm wieder öffnest, kommt dann eine Nachricht, dass das Programm bereits läuft?

A380 schrieb am 24.01.2020 um 18:26 Uhr

die zu einigen Problemen führt, wenn man den Vorgang nicht zum Ende kommen lässt.

Wenn dieser Vorgang, um zum Ende zu kommen, 5 min dauert, kann der User nach 1-2 min. schon mal aufgeben und alles abbrechen. Ein optisch sichtbarer Hinweis, das der User jetzt 5 min warten warten muss, währe sinnvoll und behebt Irritationen.

Frank-Gatzke schrieb am 24.01.2020 um 20:14 Uhr

Es geht mir darum, wenn ich alle meine Store inhalte wieder auf meinem System habe (Video deluxe premium und Video pro x) und ich diese dann auch wieder nutzen kann... wieso sind dann beim nächsten Start meiner Programme WIEDER ALLE INHALTE WEG? Nur alleine um diese Frage geht es mir, mein Betriebssystem udgl dürfte hier wohl völlig irrelevant sein, da ich seit Jahren mit diesen Programmen arbeite und bisher NIE diese Probleme aufgetreten sind...

Frank-Gatzke schrieb am 24.01.2020 um 20:17 Uhr

Selbstverständlich lasse ich die Prozesse durchlaufen und breche nicht nach 2 Minuten ab... wie ich bereits sagte: ich habe ja dann wieder alle Inhalte vorliegen... beim nächsten Start des Programmes sind sie aber erneut wieder alle verschwunden und das Dante Procedere geht von vorne los

Frank-Gatzke schrieb am 24.01.2020 um 20:28 Uhr

Wenn ich den support erreichen würde, würde ich nicht den weg übers Forum wählen... natürlich kann ich mich an den support wenden, werde dann aber zu eine Liste an Auswahlmöglichkeiten weitergeleitet die mir nix bringt. Was soll das? Ich will den support kontaktieren und das ohne 1000 Umwege... direkt, per mail und Ansprechpartner... das nervt!

steffenbdd2 schrieb am 24.01.2020 um 20:44 Uhr

Zu deinem Problem: du gibst leider keine Anhaltspunkt dir zu helfen, weder Produktbezeichnung, Version, Betriebssystem oder Hardware sind bekannt. Ich kann auch dein Problem so wie du es geschildert hast nicht nachvollziehen und musste definitiv noch keine 1000 Mal etwas durchklicken. Ich denke deine Angaben sind sehr stark übertrieben.

Das Problem ist eindeutig da. Seit fast 2 Monaten kein Update zur "Fehlerbehebung".

Die Hinweise mit den "Wartezeiten, Store Inhalte löschen und neu laden, helfen nur bedingt, da auch bei mir beim nächsten Start meist alles wieder weg ist.

Ich kann den Unmut von Frank-Gatzke voll verstehen!!!!

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

steffenbdd2 schrieb am 24.01.2020 um 21:20 Uhr

Man weiß aber nicht, wann sich diese Datenbank aufgebaut hat.

Ich warte immer länger als die empfohlenen 5 min. Manchmal ist dann alles da, manchmal nicht. Beim nächsten Programmstart das selbe Spiel.

Es ist richtig, dass es einen Hinweis von Magix am 09.12. gab. Die Umstellung der Datenbank erfolgte aber mit dem Update im November. Deswegen meine Aussage dass das Thema fast 2 Monate besteht.

Auch wenn die Behebung des Problems komplex ist, stellt sich aber die Frage, warum man dieses Verhalten nicht vor dem Update Seitens Magix gemerkt hat???

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

Frank-Gatzke schrieb am 24.01.2020 um 21:27 Uhr

Wie du schon richtig sagst: an "Arbeitstagen" also wenn der geneigte Bürger "arbeitet"... die Zeiten von 10 - 15 Uhr sind ein Witz, wer kann da zu normalen Arbeitszeiten, wenn man eben im Geschäft ist, dem Support seine Problematik erläutern? Hier sollten die Zeiten verlängert oder auf den Samstag erweitert werden, dass man eben "nach der Arbeit" von zu Hause aus alles regeln kann...

BilderMacher schrieb am 24.01.2020 um 23:34 Uhr

Die Umstellung der Datenbank erfolgte aber mit dem Update im November.

Das stimmt aber nicht!

Mit dem Patch kam erst das Problem:

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-videodeluxe-version-19-0-2-49--1234111/

Und deswegen wohl das Durcheinander:

  • In-App-Store: Kauf von Einzelinhalten

 

Noch kann man eine (schriftliche) Anfrage stellen:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/?title=Storeinhalte%20nach%20Update%20verschwunden%2C%20Ladezeit

 

Ich bin wieder bei Version 19.0.1.31 - und es läuft wie zuvor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2020, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 25.01.2020 um 11:54 Uhr

Und wenn der nächste Hilfesuchende bei einem anderen Problem mit der Version aufschlägt, wird er als erstes gerüffelt, er soll doch bitteschön erst mal seine Software auf den aktuellen Stand bringen ...

steffenbdd2 schrieb am 25.01.2020 um 15:17 Uhr

 

wir haben mehrere Nutzer in unserem Videoclub, die nach dem Update durch lesen der Infos wussten, dass man mehrere Minuten warten muss. Wenn man sich diese Zeit nimmt, gibt es danach dieses Problem nicht in der Form, wie oben beschrieben.

Ich habe die Infos gelesen und angewendet. Auch danach gibt es die Probleme.

Hat man sich das Problem eingehandelt, kann ich nur empfehlen die Version sauber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Habe ich Anfang Januar gemacht. Auch danach gibt es die Probleme.

Wenn du die Kommentare in diesem Thread durchliest, hat bisher niemand gefragt was man tun kann, wenn man das Problem hat.

Du hast selbst die Info vom 09.12.2019 verlinkt.

Wir drehen uns im Kreis.

Da gebe ich dir voll recht.

Mir geht es aber darum, dass das "Problem" hier so dargestellt wird, als müsste man nur die Hinweise (Link vom 09.12.) beachten und schon funktioniert es wieder. Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert es mal und mal nicht. (habe übrigens VPX nie mit dem Taskmanager geschlossen).

Deswegen hoffe ich, dass es bald ein Update geben wird. Eine Zwischeninfo von Magix hier im Forum wäre zum Beispiel auch nicht schlecht.

Mein nächstes größere Projekt ist für Ende Februar geplant. Vielleicht hat sich bis dahin ja etwas getan. 🙂

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9