Stimme kopieren?

RaHeDe schrieb am 23.07.2010 um 20:23 Uhr
Hallo und einen schönen abend,
ich habe eine Frage, wie soll es auch anders sein ;)
Ich habe gehört, das man mit MM16 Premium, welches wir haben, auch von Musik die Stimmen kopieren könnte zwecks eigenen Text "singen", aber mit der Stimme des "Originals".
Meine Frage wäre, wie man das machen kann. Bin da wohl trotz brauner Haare zu blond für ;)

Gruß

Rainer

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2010 um 20:49 Uhr
Wie bitte?

Du willst einen eigenen Text mit deiner Stimme einsingen und dann mithilfe des Progammes deine Stimme auf Knopfdruck umschalten das sie aufeinmal klingt wie die von John Lennon oder Cat Stevens?

DAS GEHT NICHT!

Du kannst deine Stimme allerdings anpassen in der Tonhöhe und etc. Aber du wirst damit keine Stimme nachmachen können.
RaHeDe schrieb am 23.07.2010 um 23:37 Uhr
So wurde mir das gesagt zumindestens. Das das die Komedians wohl auch machen würde und deswegen die Stimmen der Originalinterpreten so gut "nachsingen" könnten. Wir hören hier nämlich oft einen der Menschen im Radio, der jeden Tag andere "nachsingt". Zwischendurch im Lied ist die Originalstimme und Originaltext zu hören und das passt immer so genau...einfach unglaublich....selbst Akzente usw. passen 100%. Und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Menschen erst rumtüfteln und die Höhen, Tiefen, Geschwindigkeit austesten....dauert doch viel zu lange meiner Meinung nach, oder?
Mich würde mal interessieren, wie die sowas bewerkstelligen.

Gruß

Rainer
Ehemaliger User schrieb am 24.07.2010 um 00:15 Uhr
wenn das gehen sollte dann bestimmt mit einer anderen software die aber denke ich mal ziemlich teuer ist du kannst mit dem musik maker 16 premium elastic audio benutzen um deine stimme etwas anzupassen
MountainKing schrieb am 24.07.2010 um 01:25 Uhr
Äh ... ich frage mich ja wirklich , ob du deine Ausführungen hier ernst meinst?!?

Wie bitte soll eine Software sowas hinkriegen? OK, Melodyne kann ja mittlerweile Vieles und mehr als man vor ein paar Jahren sich überhaupt im Entferntesten vorstellen konnte. Aber was DU dir hier vorstellst, ist schon abenteuerlich.

Der Grund warum manche Leute solche Stimmenimitationen hinkriegen (und auch anderes), liegt ganz einfach darin, dass sie talentiert sind. Sie sind Künstler. Das, was sie können, hebt sie vom Durchschnitt ab und deswegen sind sie auch bekannt geworden. Wenn jeder nur ein Programm anschmeißen müsste, um erfolgreich zu sein, hätten wir ja ganz viele Prominente. Aber so funktioniert das nicht. Absolut nicht.

Selber kreativ sein - das isses! Da helfen keine Pillen ... und auch kein Magix-Programm (und auch kein sonstiges).

Gruß Jens

RaHeDe schrieb am 24.07.2010 um 09:05 Uhr
Guten Morgen,
die Frage war ernst gemeint. Allerdings nur, weil ich mich getern mit jemanden darüber unterhalten hatte wie Leute Originalgesangsstimmen so genau imitieren können, das man kaum einen Unterschied hört. Es war Neugierde, und weil man mir sagte, das MM das könnte, sagte ich mir eben, das ich doch am besten einfach mal hier nachfrage. Und es ging sich um Tony Mono mit seinen Wettersongs...und Nein: Das soll bestimmt keine Werbung für ihn sein.
Fragen kostet nichts dachte ich mir. Zumal ja heute fast alles möglich ist.

Schönen Tag noch.

Gruß

Rainer