Stellenweise kein Bild

angtho schrieb am 31.10.2021 um 07:13 Uhr

Hallo, ich bin momentan ganz schön genervt. Nach dem letzten Update sind mir mehrere Fehler aufgefallen, die mich langsam zum Wechseln ermutigen.

Problem 1. Wenn ich den Audiokompressor aktiviere ist das Bild beim betreffenden Take weg und es ist nur mehr der Ton da.

Problem 2. Beim Rendern gibt es am Ende einige schwarze Stellen beim fertigen Video und jetzt kommts, der letzte Teil fehlt komplett.

Effekte werden KEINE angewendet !!!

Das kanns doch nicht sein. Tut mir leid.

Nutze Magix Video Deluxe Premium 2022 - auf einem DELL Latitude 7300 unter WIN 10

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.10.2021 um 08:18 Uhr

Problem 1. Wenn ich den Audiokompressor aktiviere ist das Bild beim betreffenden Take weg und es ist nur mehr der Ton da.

Hallo,

hierfür gibt es eine einfache Lösung, das Vorschaubild wieder zu erhalten.

Problem 2. Beim Rendern gibt es am Ende einige schwarze Stellen beim fertigen Video und jetzt kommts, der letzte Teil fehlt komplett.

Dazu kann ich nichts sagen, kenne dein Videomaterial nicht, ob es fehlerfrei oder mit unterschiedlicher "fps" ist.

 

Nutze Magix Video Deluxe Premium 2022 - auf einem DELL Latitude 7300 unter WIN 10

Hat das Teil keine Grafikkarte oder hast du keine Angaben im Geräte-Manager oder den Windowseinstellungen gefunden? Die wären doch wichtig und waren gefordert anzugeben.

Eine INTEL UHD 630 z.B. wird vom Programm - nach MAGIX Angaben - unterstützt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.10.2021, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

angtho schrieb am 31.10.2021 um 11:07 Uhr

Hallo Bildmacher,

Danke für Deine Antwort. Habe Deinen Tip probiert und es funktioniert.

Die Geschichte mit dem Problem beim Rendern hat sich gelöst, als ich nicht auf das Icon oben rechts gegangen bin sondern unter Datei Projekt exportieren und dort den Film als mp4 exportieren lies.
Hm keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
 

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag