Startfehler -6 für Video deluxe 17 Premium

gunz-meersburg schrieb am 03.01.2012 um 12:37 Uhr

Das Programm bleibt bei Start erst mal am Laden der Datei "audiovis.dll" hängen (wird nicht angezeigt, kann nur in der Taskleiste gelesen werden um dann anschließend mit dem Vermerk einer fehlerhaften Installation und Fehlercode -6 abzuschalten. Eine Neuinstallation wirde empfohlen.

Soweit so gut, aber eine Deinstallation ist nicht möglich, da die Systemsteuerung eine erfoderliche Datei "C.\Windows\Installer\84669.msi" nicht finden kann. Esgibt keinen Pfad mit "C:\Windows\Installer\" im System.

 

Mein System ist Windows 7 mit 64 Bit, Software Video = 10.0.0.32

Versuche, alle Dateien soweit auffindbar zu löschen löst das anschließende Problem der Neuinstallation auch nicht, da das Installationsprogramm von der CD behauptet, es ist immer noch eine Installation von Video deluxe 17 Premium vorhanden.

 

Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand Rat?

 

Danke für Hilfe

Meersburg

Kommentare

gunz-meersburg schrieb am 03.01.2012 um 13:36 Uhr

Hallo FredW

genau das habe ich auch gedacht. Nur der mxclean.exe.exe blaibt nach dem Start stehen mit einer Processorauslastung nur für dieses Programm mit ca. 50% und nichts ist gelöst.

geschi schrieb am 03.01.2012 um 13:51 Uhr

Da könnte dein Virenscanner blocken. gehe vom Netz, Virenscanner aus, Firewall aus, MXCLEAN laufen lassen, anschliessend VDL installieren, dann Update drauf, dann Programmreset, nun booten.

gunz-meersburg schrieb am 03.01.2012 um 17:17 Uhr

Hallo geschi,

der Tip ist sicherlich gut, nur dass ich zuerst das Programm löschen muß, das leider nicht geht: siehe Zitat oben: wo finde ich diese ominöse Datei:  "84669.msi"

Wieso geht das nicht mit der Microsoft-Deinstallation oder mit einer "uninstall" von Magix.

Kann natürlich nochmal versuchen einfach alle Dateien im Explorer zu löschen, aber weiß man, ob man aller auch wirklich erfaßt hat? Ich hatte diesen Weg schon mal versuch und dann auch über ein Registry-Cleaner alle unnötigen Einträge zu löschen, dennoch kein Erfolg. Habe dann das System über ein Backup zurückgesetzt aber der Fehler -6 blieb erhalten.

Habe fast den Eindruck, dass trotz Hinweis in einer anderen Anfrage auf 64 bit System das Programm doch nicht fehlerfrei läuft. Eigenartig, seit der Installation vor 4 Monaten hatte ich bereits Filme bearbeitet nun aber prötzlich ist ddieser Fehler vorhanden... woher?

geschi schrieb am 03.01.2012 um 18:13 Uhr

Habe fast den Eindruck, dass trotz Hinweis in einer anderen Anfrage auf 64 bit System das Programm doch nicht fehlerfrei läuft. 

Das ist Quatsch, das läuft schon.

Du musst als erstes das Programm zum Deinstall bringen, am besten mit Windows.

MXclean muss auch unbedingt einmal laufen.

Hast du den Deinstall schon einmal mit TuneUP versucht?

Bei diesen Dateien, das sind sicher versteckte Dateien, du musst vorher deinen System sagen das es alle Dateien anzeigen soll.

gunz-meersburg schrieb am 03.01.2012 um 20:10 Uhr

Hallo geschi,

erst Mal vielen Dank für die Mühe;

Habe also Tuneup Heruntergeladen und mit diesem Programm versuch VDL zu deinstallieren. Die anderen Funktionen sind ja ähnlich zu MAGIX PC Check & Tuning, das ich auch installiert habe und auch zum entfernen von ungültigen Registry-Einträgen verwende.

Leider ist auch mit Tuneup VDL nicht zu deinstaliieren, da die gleiche Fehlermeldung wie bei Windows-System erscheint >> Verweiß auf die nicht exitierende Datei "84669.msi"

Gruß

Klaus

gunz-meersburg schrieb am 16.01.2012 um 13:51 Uhr

Hallo Experten,

habe alle denkbaren Möglichenkeiten durchexerziert wie z.B.: Virenprogramm abschalten, "mxclean.exe" starten, alle Start-Software außer Windows deaktivieren und mxclean durchführen >> kein Erfolg. VdL 17 Prof läßt sich nicht installieren.

Die Registry vollständig auf Eintragungen und Verweise auf MAGIX bzw  VdL durchkämmen und alles diesbezüglich löschen (mehr als 2000 Eintragungen !).

Endergebnis: beim Start findet die software kein VdL mehr, installiert aber trotzdem nicht mit folgendem Hinweiß, zitiere:

Verwandte Produkte gefunden

Die Installation ist nicht möglich, weil das folgende Produkt bereits auf Ihrem Computer Installiert ist.

Wenn Sie dieses Produkt durch MAGIX Video deluxe17Premium ersetzen wollen, deinstallieren Sie bitte zuerst das verwandte Produkt über den Eintrag "Software" in der Windows Systemsteuerung.

TABELLE:

Produkt   Sprache  Version
   DEU(DEU) 0.0.0.0

 

gunz-meersburg schrieb am 16.01.2012 um 13:51 Uhr

Hallo Experten,

habe alle denkbaren Möglichenkeiten durchexerziert wie z.B.: Virenprogramm abschalten, "mxclean.exe" starten, alle Start-Software außer Windows deaktivieren und mxclean durchführen >> kein Erfolg. VdL 17 Prof läßt sich nicht installieren.

Die Registry vollständig auf Eintragungen und Verweise auf MAGIX bzw  VdL durchkämmen und alles diesbezüglich löschen (mehr als 2000 Eintragungen !).

Endergebnis: beim Start findet die software kein VdL mehr, installiert aber trotzdem nicht mit folgendem Hinweiß, zitiere:

Verwandte Produkte gefunden

Die Installation ist nicht möglich, weil das folgende Produkt bereits auf Ihrem Computer Installiert ist.

Wenn Sie dieses Produkt durch MAGIX Video deluxe17Premium ersetzen wollen, deinstallieren Sie bitte zuerst das verwandte Produkt über den Eintrag "Software" in der Windows Systemsteuerung.

TABELLE:

Produkt   Sprache  Version
   DEU(DEU) 0.0.0.0