Starten von MP3 Maker 16 nicht möglich

HRaq schrieb am 18.11.2010 um 11:51 Uhr

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den Mp3-Maker 16. Bisher startete er immer problemlos. Seit 1 Woche startet er nicht mehr, sondern "hängt sich auf" und reißt auch das Betriebssystem mit runter. D.H., der PC reagiert auf garnichts mehr. Neuinstallation und Installation des Patches brachte keine Änderung.

Im Eventlog wird Errorcode 1002 (ApplicationHang) ausgegeben. Betriebssystem Win XP.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß Henning

Kommentare

MAGIX_Audio_Team schrieb am 18.11.2010 um 12:06 Uhr

Hi,

hast du etwas an deinem System verändert? Neue Software aufgespielt? An den Systemeinstellungen Veränderungen vorgenommen? Hast du ein automatisches Systemoptimierungsprogramm laufen?

An welchen Punkt hängt sich das Programm genau auf? Noch während der Startscreen zu sehen ist, oder erst, wenn das Programm schon vollständig geladen ist?

MfG, MAGIX_AUDIO_CONTENT 

HRaq schrieb am 18.11.2010 um 12:22 Uhr

Ich hatte eine Datenträgerbereinigung durchgeführt sowie den Treiber der Soundkarte (Aureon 5.1 PCI) aktualisiert.
Der Hänger erfolgt während des Startscreens. In der Statuszeile des Screens erscheint "lädt Application...."

Gruß Henning

MAGIX_Audio_Team schrieb am 18.11.2010 um 12:29 Uhr

Hast du schon de- und neuinstalliert?

MfG

HRaq schrieb am 18.11.2010 um 12:30 Uhr

Ja, zweimal.....

HRaq schrieb am 18.11.2010 um 12:32 Uhr

Kann es evtl. mit dem Firebird-SQL-Server zusammenhängen? Inkonsistenz der Datenbank oder so etwas? Gibt es Möglichkeit einer DB-Reparatur und wo ist die DB abgelegt?

HRaq schrieb am 18.11.2010 um 14:16 Uhr

Also, ich bin jetzt nochmal wie folgt vorgegangen:

Über Start-Programme-Magix-Magix MP3Maker-Service und Support-MP3Maker deinstallieren die Software entfernt. Danach über Systemsteuerung-Software den Firebird-Server entfernt. RegCleaner drüber laufenlassen.

Neustart des PC

Magix MP3-Maker installiert, keine Einstellungen verändert. Die Abfrage nach Registriernummer (die Nummer war dann bereits eingetragen) beendet. Patch installiert.

Neustart des PC

MP3Maker gestartet, Registrierung durchgeführt. MP3Maker bleibt im Startscreen hängen. Statuszeile"Starte Applikation......" Ereignisprotokoll: Error 1002 Application Hangup"

Was mache ich falsch?

MAGIX_Audio_Team schrieb am 19.11.2010 um 15:19 Uhr

Hi,

Wenn die Registrierungsnummer noch eingetragen war, obwohl du deinstalliert hattest, sind nicht alle Programmteile weg gewesen. Deinstalliere bitte noch einmal auf dem Weg, wie du es gemacht hast und schaue anschließen unter Programme im Explorer nach, ob du noch Ordner findest, die etwas mit dem MP3 Maker zu tun haben und lösche diese. Genauso verfährst du mit Ordnern, die du eventuell noch unter eigene Dateien findest. Wenn diese alle weg sind, sollte bei der Neuinstallation auch wieder die Seriennummerabfrage leer sein.

Schalte bitte deine Firewall und deine Antivirensoftware während der Installation aus. Solltest du noch ander Sicherheits- oder Systemoptimierungsprogramme laufen haben, dann bitte auch diese für die Zeit der Installation ausschalten.

Sollte es dann immer noch zu den bestehenden Problemen kommen, wende dich bitte an den technischen Support. Dort kann gezielter geschaut werden, wodurch die Probleme auf deinem Rechner verursacht werden.

MfG, MAGIX_AUDIO_TEAM

HRaq schrieb am 20.11.2010 um 09:40 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Antworten. Leider hat das alles nichts genützt. Den techn. Support werde ich mit Sicherheit nicht in Anspruch nehmen, da der ja zusätzlich Geld kostet. Ich habe jetzt genug Zeit und Geld in eine Software investiert, die nicht ausgereift und nur bedingt lauffähig ist. Auf so etwas kann ich sehr gut verzichten.

Immerhin geht es hier nicht um ein Betriebssystem, sondern um einen MP3-Maker! Das kann eigentlich nicht ein so großes Problem sein, eine solche Software zu basteln. Falls doch, sollte man vielleicht mal Fachleute dran lassen.

Ich habe die Schnauze voll!

Viele Grüße

Henning