Stapelverarbeitung bei den Fotos

honeyisses schrieb am 09.06.2012 um 13:09 Uhr

Hallo,

ich habe einen Schwung Fotos, die ich alle auf die gleiche Größe ändern will. Alle haben das gleiche Ausgangsformat.

Gibt es im Designer Pro 7.1 eine Funktion für die Stapelverarbeitung, damit ich alle Fotos auf einmal ändern kann?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.02.2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

 

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2012 um 17:31 Uhr

[...] Gibt es im Designer Pro 7.1 eine Funktion für die Stapelverarbeitung, [...]

Ja, die gibt es.

Du kannst zunächst alle Fotos importieren, die Du bearbeiten möchtest. Dann wählst Du alle aus (STRG + A) und wählst aus dem Hauptmenü "Extras" - "Foto optimieren"


Im Dialogfenster "Foto(s) optimieren" wählst Du "Erweitert"


Im folgenden Dialogfenster kannst Du dann die wesentlichen Parameter für Deine Bilder frei einstellen.


Das war's

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 11.06.2012 um 19:21 Uhr

Da war er wieder - der Ritter auf dem weißen Pferd   Werde das gleich heut Nacht mal testen..... Danke....

Zuletzt geändert von honeyisses am 11.06.2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5