Sprung zum nächsten Film im BR-Menü klappt nicht bei mehreren Filmen im Projekt.

Atari-Flieger schrieb am 20.06.2012 um 17:23 Uhr

Hallo,

ich möchte mehrere Filme auf eine  Blue Ray brennen. Bei den Einstellungen der Eigenschaften der Menü-Buttons kann ein Sprung am Filmende zum nächsten Film eingestellt werden. Das klappt bei mir aber nur, wenn nur 2 Filme vorhanden sind.

Sind mehrere Filme vorhanden, scheint sich VDL MX Pro zu verzählen und springt zu einem andere kurzen Film. Längere Filme werden garnicht mehr berücksichtigt.

Was kann ich tun?

Kann man irgendwo einstellen, welches der nächte Film sein soll?

Kommentare

newpapa schrieb am 20.06.2012 um 18:47 Uhr

Hallo,

hatte damit schon bei den DVDs Probleme. Da ich ein Filmmenü nicht wirklich brauche, lege ich am Ende der Bearbeitung alle Filme zu einem zusammen. Dann nehme ich das Filmmenü (mit einem Film) und das Kapitelmenü. Start erfolgt dann direkt mit dem Film (aus Filmmenü) oder über gezielt ein Kapitel über das Kapitelmenü. Allerdings laufen dann die Kapitel immer weiter, da man für diese keine Einstellung machen kann.

Wenn Du die Ursache nicht findest, dann wäre das ein Ausweg, da Du ja sowieso den Weitersprung haben willst. Bei mir läuft das sowohl bei DVDs als auch BDs.

p.s. Die Reihenfolge der Filme kann man im Brennmenü -> Bearbeiten -> Navigation -> Film markieren ->Pfeile unten  umstellen.

casavolpe schrieb am 05.07.2012 um 18:10 Uhr

Hi, ich habe das gleiche Problem. 3 Filme à 15 Minuten. Da läßt sich das Kapitelmenü nur mit der Ferndbedienung des DVD-Players ansteuern. Das heißt, nach dem eersten Film die Stop-Taste drücken, dann kommt das Kapitelmenü, neu wählen und es startet der Film, den man ausgewählt hat - usw.... Meiner Meinung nach fehlt hier der Link im Progamm; "Zurück zum Kapitelmenü", den man setzen sollte (müsste). Aber DEN Knopf konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Vielleicht weiss jemand in der MAGIX-Familie Rat?

LG

casavolpe

newpapa schrieb am 05.07.2012 um 18:37 Uhr

Hallo,

wenn das Menü funktioniert, dann ist das Verhalten so:

1. Menüebene = Filmmenü.

Wahlmöglichkeiten: Film 1 bis Film n; mit Play Filmstart. Je nach gewählter Option (Aktion am Filmende)

Sprung zum nächsten Film, zum Filmmenü, zum Kapitelmenü; Wiedergabe beenden, Endlosmodus

2. Menüebene = Kapitelmenü

Entweder Filmmenü -> Film -> Pfeilbutton -> zugehöriges Kapitelmenü oder - je nach Option - Sprung zum Kapitelmenü am Filmende.

Eine Wahlmöglichkeit fürs Kapitelende gibt es nicht. Das Video läuft zum nächsten Kapitel weiter.

Deine Frage: Rechtsklick auf Steuerbutton -> Eigenschaften -> Aktion am Filmende