Sprache Einstellung der Homepage ändern "<html lang="de">"

fun-d schrieb am 11.03.2022 um 09:05 Uhr

Hallo,

für einen Freund im Frankreich habe ich eine Homepage gemacht.

Leider weiß ich nicht wie ich das ändern kann: ["<html lang="de">"] ( vor Head Bereich ganz oben);

weil obwohl die Seite auf französisch ist, wird von Browser immer zum übersetzen angeboten.

Ich muss nur das nur so ändern auf : ["<html lang="fr">"] , aber mit dem WD komme ich an die Stelle nicht hin.

Software: MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.63630

PC: Win 10

Bitte um Hilfe und Lösungen, ich bedanke mich in voraus!

Kommentare

marboe schrieb am 11.03.2022 um 09:15 Uhr

@fun-d

Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, die Rechtschreibprüfung des Programms umzustellen. Dadurch werden auch die Seiten in deinem Sinne exportiert.
Wenn dort allerdings französisch nicht auswählbar ist, hast du ein Problem. Wenn niemand hier noch was Tolles einfällt, dann müsstest du das Projekt auf die Festplatte exportieren; dann jede htm-Seite händisch ändern und mit einem eigenen FTPprogramm auf den Server schieben.
Wenn du Zugriff auf den Server und die dortige htaccess hast, könntest du auch eine Umleitung machen. Bei welchem Anbieter ist deine Page?
Gruß Marboe

fun-d schrieb am 11.03.2022 um 09:31 Uhr

Hallo marbone,

wow das ging schnell, danke für die Turbo -Antwort .

Ich werde aber dein Vorschlag mit die Rechtschreibprüfung testen.

Direkt in FTP auf den Server ( WebhostOne) geändert und du hast recht es funktioniert. Genau das habe ich auch als erstes gemacht.

Aber leider, jedes mal wenn die Homepage aktualisiert und veröffentlichen wird mit WD muss ich wieder in FTP Programm...usw.

Ich hab gehofft dass in WD irgendwo, eine versteckte Einstellung dafür gibt.

Vielleicht hat noch jemanden ein Vorschlag ...

Robbin schrieb am 11.03.2022 um 13:04 Uhr

@fun-d

Vielleicht hat noch jemanden ein Vorschlag

Vermutlich ja, aber der Vorschlag, den dir @marboe gemacht hat, sollte funktionieren, ohne dass du lange auf eine weitere Antwort warten müsstest... 😉

fun-d schrieb am 11.03.2022 um 15:31 Uhr

hey cool, ich bin noch unterwechs und darum habe ich noch keine Chance zu testen, aber es sieht super aus !

Vielen dank @marboe und @Robbin,m mall wieder was gelernt!

Top Forum!

fun-d schrieb am 11.03.2022 um 15:36 Uhr

Super es funktioniert !!! 😃