Sprachaufnahmen optimieren

cent schrieb am 15.05.2012 um 20:02 Uhr

ich benutze Kopfhörer mit Mikrophon. Leider habe ich ein sehr starkes Rauschen bei der Wiedergabe.Ich habe es schon mit optimieren versucht und verschiedenen Einstellungen des Mikrophons. Leider ohne Erfolg.

Muss ich ein anderes Mikrophon  benutzen und wenn ja, welches könntet ihr mir empfehlen.

Bei den ähnlichen Fragenim Forum wurde von einem Mischpult gesprochen. Was heißt das?? Ich arbeite mit Wintows 7, meine Softwäre ist Magix de lux  17.

Wer kann mir helfen?

Gruß Rosemarie

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 20:06 Uhr

Die Frage ist eher, was sind dir die Aufnahmen wert, weil es gibt riesige Spanne, Wofür willst du die Aufnahmen verwenden, Weiterhin benötigst du Software, die dir dann deine Aufnahmen optimiert und verbessert.

cent schrieb am 15.05.2012 um 21:25 Uhr

Entschuldige, dass sind für mich "Böhmische Dörfer". Aber zu deiner Frage, ich erstelle gerade ein Video aus digitalen Bildern und möchte die kommentieren und mit Musilk hinterlegen. Hat alles prima geklappt -bis auf die Geräuschkulisse. Das möchte ich optimieren. Da ich so etwas natürlich nicht jede Woche mache, muss schon ein Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigt werden. Ich ATI Radeon Grafikkarte . Ich glaube die ist nicht so leistungsfähig wie Intel 17. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung.

Gruß Cent

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 21:35 Uhr

extra soundkarte und gutes dynamische Micro. Soundkarte möglichstso Profiklasse ( kostet ca. 50 - 100 Euro ) und dynamisches Micro kostet ca. 70 - 120 Euro. Das wäre was gutes, wo du auch brauchbare Aufnahmen bekommst.

cent schrieb am 16.05.2012 um 09:39 Uhr

Danke, jetzt weiß ich worauf ich achten muss. Gruß Cent

wulfi schrieb am 16.05.2012 um 09:52 Uhr

hallo   cent

noch ein Tip , versuche  mal die Vertonung über die Videocamera, hier hast du meist ein besseres Mikro als bei billigen headsets.

Gruß

wulfi 

Zuletzt geändert von wulfi am 16.05.2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600