Speichert Magix Web Designer alte Hoe Pages?

atoll116 schrieb am 07.12.2014 um 20:49 Uhr

Ich habe mit Magix Web Designer eine Web Seite erstellt. Über den Schalter HTML erstelle ich die Dateien zum Hochladen auf den Server. Das Ergebnis: In der neuen hochgelabenen Home Page befinden sich Fragmente älterer HP's

Ich habe aus meinen Speicherordnern alle alten Dateien gelöscht Dennoch sind alte Bestandteile wieder da, z.B hatte ich eine alte HP mit einer Navigationsleiste, wo die Schaltflächen weiss waren. Jetzt verwende ich braune. Nach dem Hochladen ist die Navileiste halb braun halb weiss.

Woran kann das liegen?

Freundliche Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2014 um 09:17 Uhr

was passiert wenn du die auf festplatte exportierst, und dann die Homepage von dort aufrufst, ist dann alles ok

marboe schrieb am 08.12.2014 um 11:23 Uhr

Hallo atoll,

tritt das Phänomen auch auf, wenn du die Seite erst aufrufst, nachdem du den Browsercache geleert hast?  (STRG+F5 oder "neu laden"). Gruß Martina

atoll116 schrieb am 13.06.2015 um 09:38 Uhr

Also, ich mache es mal ganz ausführlich. Ich öffne die Datei meiner Homepage im Web Designer 9 Pro.

Hier kann ich die einzelnen Seiten bearbeiten. An der rechten Seite kann ich meine einzelnen Seiten sehen und so auch bearbeiten.

Ich gehe auf die Seite "Aus aller Welt" und schreibe darauf:" James Last ist tot" Darunter setze ich ein Bild vom ihm. Ich ziehe das Bild(JPG) auf den linken Rand , bearbeite es in der Größe und ziehe es dann auf die Seite.

Nun gehe ich auf den HTML Butten.Nun wird die Seite als html in einen von mir erstellten Ordner gespeichert. Sie heißt: "aus aller welt.htm". Diese Datei kann ich mit meinem Browser (Firefox) öffnen. Da sehe ich was ich erarbeitet habe, alles ok. Nun lade ich die veränderten Seiten aus meinem Speicherordner auf den Speicherordner, auf dem meine HP liegt. Ich sehe an der Größe der Dateien, dass die Seite "Aus aller Welt" überschrieben wird. Wenn ich mir nun meine HP anschaue, ist nichts von dem Bild zu sehen. Ich hole also die betreffende Seite wieder vom Server und betrachte sie im Firefox. Da erscheint sie völlig verzogen, da wo mal das Bild war  ist nun ein leerer Rahmen und mein Seitenhintergrunf (blau) ist nun weiss. Mein Hoster redet was von dem Versuch des Hochladens von pdf.Dateien. Ich habe aber meines Wissens nach html Dateien hochgeschoben. Das Drücken der F5 Taste rettet mich nicht. Es wird kein Bild angezeigt. Die auf der Festplatte liegende HP ist völlig in Ordnung

Ich würde hier das Ganze mal mit 2 Dateien untermauern, kann aber nichts finden, wo ich sie hier reinstellen kann.

Freundliche Grüße

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2015 um 10:54 Uhr

Du solltest als erstes das verzeichnis auf dem webserver löschen, dann aus dem programm die gesamte hp hochladen und auch direkt den haken setzen, nur veränderungen hochladen. Das sollte dann klappen.