Speichern ....

JueWe schrieb am 12.03.2012 um 14:46 Uhr

Habe nun heute von einer SDCard die Video-Aufnahmen, die von meinem Sohn und dessen Frau mit deren Video-Kamera vorgenommen wurden, erfolgreich (?) gespeichert, aber vielleicht nicht so und dort, wo es richtig ist. Meine eigenen Videos habe ich bislang auf der externen Festplatte K gespeichert, für die Abspeicherung des eingangs erwähnten Films meines Sohnes habe ich das Laufwerk D und dort einen von mir eingerichteten Ordner "Videos A und B" eingerichtet. Im Magix-Video-deluxe-Programm finde ich den Zugang unter zu diesem abgespeicherten Video unter "eigene Videos" und dort unter  120312 HML Videos". Entsprechender Abruf -also ich gab vor ein neues Projekt aus einem vorhandenen Ordner beginnen zu wollen- klappte auch schon.

Erste Frage: Ist Laufwerk D in Ordnung? Zweite Frage: Wenn ich dann ins Laufwerk D hineingehe und dort den Ordner "Videos A und B" aufrufe, sind dort dann alle auf der SDCard enthaltenen Einzeldateien enthalten. Wie kann ich diese nun in einen neuen Ordner "konzentrieren"? Denn letztlich werden meine Kinder demnächst die nächsten Filminhalte zur Abspeicherung beim Daddy aufliefern, und die möchte ich dann unter "Videos A u B" in einem anderen Ordner wiederfinden.

Kommentare

marion51 schrieb am 12.03.2012 um 14:50 Uhr

vdl..............?????????

mit der vom camhersteller mitgeliferten software auf deinen pc übertragen?

dann in vdl importiert?

weshalb dieser umweg? du kannst doch wie bisher vorgehen nur einen anderen ordner anlegen

gruß

Irra schrieb am 12.03.2012 um 14:59 Uhr

Du kannst doch speichern, wo du willst. Im Ordner Videos A und B machst du einen Rechtsklick, wählst Neuer Ordner, gibst ihm einen Namen und schiebst alles rein, was du willst. Man kann in jedem Ordner neue Ordner anlegen und in diesem neuen Ordner kann man wiederum neue Ordner anlegen. Hauptsache man verliert nicht die Übersicht, also immer richtigen Namen geben.

Zuletzt geändert von Irra am 12.03.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

JueWe schrieb am 12.03.2012 um 15:44 Uhr

Meine Zusatzfrage betrifft die Antwort von "Irra". Wenn ich nun einen neuen Ordner anlege, erhalte ich dann noch dem Magix-Programm den ursprünglichen Zugriff auf den Inhalt des zuerst angelegten Ordners?

Meine weitere Zusatzfrage an Marion51: Soll ich besser mit der vom Camcorder-Hersteller gelieferten Software (Intelli-Programm) einen Abspeicherung auf der Festplatte anlegen? Müsste ich dann doch auch mit der Magix-Software zum Bearbeiten importieren können, oder?

Bitte um Nachsicht für meine Zusatz- Fragen, aber in Sachen Abspeicherung und Hintergrund derselben bin ich noch nicht da, wo ich eigentlich sein möchte.

Irra schrieb am 12.03.2012 um 16:54 Uhr

Wenn ich nun einen neuen Ordner anlege, erhalte ich dann noch dem Magix-Programm den ursprünglichen Zugriff auf den Inhalt des zuerst angelegten Ordners?

Du kannst im Magix-Programm ja zu jedem Ordner navigieren, genau wie im Explorer.

Soll ich besser mit der vom Camcorder-Hersteller gelieferten Software (Intelli-Programm)

Dafür müßte man mehr wissen. Welche Kamera, welches Format haben die Videos? Intelli-Programm kenne ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn das bisher direkt von der Speicherkarte geklappt hat, mußt du daran nichts ändern.

Bitte um Nachsicht für meine Zusatz- Fragen, aber in Sachen Abspeicherung und Hintergrund derselben bin ich noch nicht da, wo ich eigentlich sein möchte.

Das ist kein Problem, ich hoffe unsere Antworten bringen dich voran.

Zuletzt geändert von Irra am 12.03.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro