... ein Dauerbrenner, Fragen dazu sind hier Legion.
Tach auch,
ich habe dazu keine Frage direkt, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Vorweg meine Konfiguration: Core2Duo E6400-2, 2,13 GHz, 2GB RAM, Graka GeForce7500LE (bisher), Vista 32 Bit, Vdl15Plus.
Nachdem ich immer wieder Probleme wg. Absturz von Vdl hatte, wenn die Filme länger als ca. 30 min wurden, habe ich hier mal rumgefragt: "Kauf dir eine bessere Graka, dann ist deine Maschine eine Rakete!" "LE ... Light Edition, das ist Schrott! Kauf was besseres!" usw.
Nun habe ich bei einem Freund eine Radeon HD5670, 1GB, GDDR5 (sollte doch was leistungsfähigeres sein) ausgeliehen und ausprobiert. Und wie sind die Erfahrungen damit?
1. Ein Projekt (MVP) laden, Länge ca. 15 min.
2. Zweites Projekt laden, Länge ca. 25 min. Das Laden geht verdächtig langsam, sehr langsam!
3. Noch'n Projekt laden, Länge ca 25 min. Aber das geht schon nicht mehr: Nach 34% bleibt die Anzeige stehen, fast eine min tut sich nix, dann flackert's etwas und verschwindet. In der Timeline ist nix zu sehen. Beim Bewegen der Maus füllt sich die Zeitskala über der Timeline mit schwarzen Strichen. In der Filmrolle sind aber alle drei Filme aufgelistet.
4. Zweiten Film anwählen und abspielen, es läuft insbesondere an den Szenenwechseln stockend.
5. Ersten Film anzeigen und abspielen. Nach etwa 10 sek kommt die berühmt-berüchtigte Meldung "Eine Speicheranforderung ..." Sie kommt nach dem Wegklicken so schnell, dass ich gar nichts machen kann. Drei-Finger-Griff Ctrl - Alt - Del ... Zwangsende über den Taskmanager.
Tja ... war also nix mit leistungsfähigerer Graka. Oder habe ich was falsch gemacht?
Traurige Grüße
Laika