Speicher Problem Xtreme web designer

sunny11 schrieb am 02.01.2010 um 13:56 Uhr
Hallo,

ich habe nun einiges wegen den Speicher Problem gelesen die Xtreme Web Designer 5 hat. Ich muss auch auf dieser stelle sagen das es eine Frechheit ist ein Programm raus zu bringen, man kauft sich das und man hat dann solche Probleme damit.

Meine seite soll umfangreich werden also wirklich groß.
Ich denke das ich um die 150- 200 MB dafür brauche.
Es geht besonders darum weil ich sehr viele Bilder habe.
Ich bin in moment dabei alle Bilder für Web zu verkleinern,
heißt: Die werden alle um die 200 - 900 Kbits klein sein.
Da ich plötzlich nach 4 Seiten die fehlmeldung hatte
"nicht genügend Speicher vorhanden"
und ich konnte keine Bilder mehr Uploaden.

Bevor ich damit anfange wollte ich euch fragen wie groß eure Homepage ist? Wie groß ist das MXWD dokument von euch?
Bei 30 MB war bei mir nähmlich sense!

Ich muss aber noch sagen, das Programm an sich ist super gelungen!
Es könnte paar veränderungen noch haben... weil einige sachen fehlen (kommentare schreiben, gästebuch ect.)

Ich wäre ja für ein Kostenlosen Patch wegen den Fehlern die das Programm hat. Oder Xtreme Web Designer 6!
Noch eine Frage. Ich habe gerade von Xara gelesen... das Programm sieht dem Web designer zu 90 % ähnlich. Es soll ja eine Tochterfirma von Magix sein! Ist das Programm vielleicht besser ohne diese fehler?

Kommentare

sebastian_ schrieb am 02.01.2010 um 19:13 Uhr
Hi,
der Web Designer von Xara ist der Magix Xtreme Webdesigner. Es gibt da im eigentlichen Programm keine Unterschiede. Hast du den letzten Patch installiert?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Speicherprobleme nicht inzwischen gepatcht wurden.
Um deine Speicherprobleme zu beheben, könntest du Platzhalter verwenden und dann den Punkt mit Grafik ersetzen. Es wird dann zwar im Designmodus nur die Platzhalter-Grafik angezeigt, aber deine Speicherprobleme sollten verschwunden sein.

Sebastian

andrecorinnaceline schrieb am 02.01.2010 um 19:24 Uhr
Hi, hatte auch das problem mit dem vollem speicher bis ich gemerkt habe das meine neuen bilder zu groß waren ungefähr 3000 kbverkleiner die bilder vor dem einfügen in den webdesigner das sie so unter 90 kb dateigröße sind habe dafür das programm ,,gimp,, damit geht das super und dann hab ich einfach pop-up foto drauß gemacht habe auf meiner seite 24 seiten die hälfte davon sind voll mit bildern ps: hier der link http://www.hundefreunde-langfurth.com/ habe die bilder alle auf etwa 75kb verkleinert und nun komt keine fehlermeldung mehr
sebastian_ schrieb am 02.01.2010 um 20:49 Uhr
Hallo,
du kannst das Update doch aus dem Programm heraus machen:

- Hilfe --> Programm aktualisieren

Sebastian

sunny11 schrieb am 02.01.2010 um 20:53 Uhr
ahso wusste ich nicht
Ist der fehler dann wirklich beseitigt?