Soundprobleme beim digitalisieren mit magix video easy

bruno44 schrieb am 27.10.2014 um 19:31 Uhr

Hallo zusammen, bin neu hier und wäre sehr dankbar für eure Hilfe da ich bei den ähnlichen Fragen im Forum mein Problem nicht gefunden habe.

Beim digitalisieren meiner Hi8 Filme mit Magix video easy Terratec Edition bekomme ich beim Vorschaubild und beim überspielen nur Bild, keinen Ton.
Habe Sony Hi8 Handycam mit Composite Anschluss (gelb/rot/weiss) über Terratec Grabster AV 250mx über USB 2.0 verbunden.

Betriebssystem Win7 prof.

Mikrofonauswahl PC: Externes Mikrofon IDTHig Definition Audio CODEC nicht verfügbar / Integriertes Mikrofonarray IDT High Definition Audio CODEC Standardgerät  /  Stereomix IDT High Definition Audio CODEC bereit  /  Mikrofon USB Audio Device bereit. 

Ich habe bereits jedes Mikrofon (ausser externes) einmal als Standard ein - und wieder abgestellt und bei der erweiterten Auswahl alle Kombinationen durchprobiert.
Bei den Balken "Audiolevel" bei Video easy  habe ich  keine Anzeige.
Videonorm ist auf Pal B eingestellt.

Bildeinstellungen funktionieren alle tadellos.

Muss dazu noch sagen, dass ich vorläufig die Testversion von video easy benutze, da ich zuerst verschiedene Versionen von Magix Video.... ausprobieren will.

Vielen Dank im Voraus, bin am Anschlag mit meinen Ideen und dankbar für jeden Tip

 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 28.10.2014 um 16:43 Uhr

fehlender Codec bei Video Easy.

Ist übrigens nur eine Unterversion und sehr beschränkt bezüglich Videobearbeitung.

marion51 schrieb am 29.10.2014 um 10:51 Uhr

 

Danke Marion51, hätte mir denken können, dass bei einer Testversion einiges fehlt.

Müsste für einen Geburtstag am Wochenende einige kleine Szenen digitalisieren,  wüsstest Du mir ein Testprogramm, das funktioniert? Mochte einfach einige ausprobieren, bevor ich mich zum Kauf entscheide.
Freundliche Grüsse Bruno44
 

Testversionen werden wohl immer eingeschränkt bleiben, da die Hersteller die Kosten für die Codec`s in solchen Fällen sich einsparen. Inwieweit freie Programme Deinen Ansprüchen genügen mußt Du selbst austesten.

Die Version VDL 2013 Plus/Premium ist hier sehr günstig zu bekommen:

http://www.ersomedia.de/angebote.htm

Gruß