Hi,erstmal Danke für die schnelle aber leider nicht brauchbare Antwort von Dir. Vieleicht habe ich es auch nicht richtig formuliert meine Frage,darum.......
Bitte nachlesen.Vieleicht solltes Du das nochmal,meine Frrage meine ich. Rede nicht vom hinzufügen von Soundpools,sondern davon die Sounpools von der Appp,der Music Maker Jam App ( Tablet u Smartphone) in Music Maker Premium (PC) hochladen bzw. sie kopieren und sie dann dauerhaft in Music Maker Premium(PC) nutzen zu können. Sollte ich doch der jenige sein,der nicht richtig gelesen hat,dann entschuldige bitte und sage mir wo genau unter Hilfe ich das finde was Du meinst oder nennen mir denn Index unter dem ich es im Handbuch finde. Gr jenzoo
Also ich habe den kompletten Soundpool von MMJ vom Handy(im Handy: eigene Dateien/Android/data/com.magix.android.mmjam/files/Soundpool) kopiert und in den Soundpoolordner von MMM 2016 eingefügt und kann so alle Sampels nutzen.
Günstigerweise liegen die Sounds im ogg Format vor, so das man damit recht einfach weiterarbeiten kann.
Bringt aber alles nicht allzuviel, da sich die Sampels im MMJ in der Tonhöhe entsprechend dem gewählten Style anpassen.
Die Sampels sind hierzu in 6-7 verschieden Tonlagen vorhanden,welche in MMJ dann entsprechend automatisch angeordnet werden.
Auf dem PC liegt dann jedes Sample als 6 oder 7 fache File mit jeweils eigener Tonhöhe vor
und da man hier im PC nicht das Interface von MMJ hat ist es mir persönlich zu aufwendig diese Sounds zu nutzen.
Ich bin dann den für mich einfacheren Weg gegangen und habe das gewünschte Sample in MMJ
als Aufnahme gespeichert und dieses dann in MMM eingebunden.