Soundpools MMJ auf MM 2017

I.C.H.Beatbuster schrieb am 01.11.2016 um 05:43 Uhr

Wie kann ich,wenn es geht,die Soundpools von Music Maker Jam in Music Maker hochladen und so  das sie auch laufen und benutzbar sind?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.11.2016 um 07:27 Uhr

Hallo, jenzoo747,

das Hinzufügen von Soundpools wird in der Hilfe gut erklärt. Bitte nachlesen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2016, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 01.11.2016 um 16:13 Uhr

Hi,erstmal Danke für die schnelle aber leider nicht brauchbare Antwort von Dir. Vieleicht habe ich es auch nicht richtig formuliert meine Frage,darum.......

Bitte nachlesen.Vieleicht solltes Du das nochmal,meine Frrage meine ich. Rede nicht vom hinzufügen von Soundpools,sondern davon die Sounpools von der Appp,der Music Maker Jam App ( Tablet u Smartphone)  in Music Maker Premium (PC) hochladen bzw. sie kopieren und sie dann dauerhaft in Music Maker Premium(PC) nutzen zu können. Sollte ich doch der jenige sein,der nicht richtig gelesen hat,dann entschuldige bitte und sage mir wo genau unter Hilfe ich das finde was Du meinst oder nennen mir denn Index unter dem ich es im Handbuch finde. Gr jenzoo

DJ-Ens schrieb am 28.11.2016 um 22:43 Uhr

Hallo  jenzoo

Also ich habe den kompletten Soundpool von MMJ vom Handy(im Handy: eigene Dateien/Android/data/com.magix.android.mmjam/files/Soundpool) kopiert und in den Soundpoolordner von MMM 2016 eingefügt und kann so alle Sampels nutzen.

Günstigerweise liegen die Sounds im ogg Format vor, so das man damit recht einfach weiterarbeiten kann.

Bringt aber alles nicht allzuviel, da sich die Sampels im MMJ in der Tonhöhe entsprechend dem gewählten Style anpassen.

Die Sampels sind hierzu in 6-7 verschieden Tonlagen vorhanden,welche in MMJ dann entsprechend automatisch angeordnet werden.

Auf dem PC liegt dann jedes Sample als 6 oder 7 fache File mit jeweils eigener Tonhöhe vor

und da man hier im PC nicht das Interface von MMJ hat ist es mir persönlich zu aufwendig diese Sounds zu nutzen.

Ich bin dann den für mich einfacheren Weg gegangen und habe das gewünschte Sample in MMJ

als Aufnahme gespeichert und dieses dann in MMM eingebunden.

Vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen.

Viel Spass beim Jammen.