Servus zusammen.
Ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe hier eine Idee zu finden oder ein Ratschlag.
Es geht um Musik Maker Rock Edition 6 Version 21.0.4.50
Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit
Prozessor: AMD FX 8350 Eight Core
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 1060 6GB
Motherboard: ASUS 970 Pro Gaming/Aura
Festplatte: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (da ist das Betriebssystem drauf) und WDC WD5000 500GB HDD (Speiherplatz)
Arbeitsspeicher: 2x KINGSTON 8GB DDR3 RAM
Alle Geräte sind aktuell auf dem neusten Stand geupdatet.
Also, ich habe mir Soundpool Pakete gekauft und als .WAV Datei runtergeladen. Nach dem entpacken hatte ich dort diesen Ordner. Es geht um die Soundpool Datei Trap - Good ol_Trap_high.
Ich öffnete mein Musik Maker Rock Edition 6 Programm ging unten Rechts bei Style auf hinzufügen und suchte die entsprechende Soundpool Datei. Dann klickte ich auf hinzufügen. Es öffnete sich der übliche blaue Balken, der von 0-100% voll lief und dann schloss sich das Fenster.
Es erschien sofort ein neues Fenster mit der Meldung: Datei ist schreibgeschützt und konnte nicht kopiert werden !!
Ok, dachte ich mir, gehen wir mit rechtsklick am Ordner in die Eigenschaften und entferne das Häkchen bei schreibgeschützt.
Ja Pustekuchen, laut Informationsquellen im Internet ist dies gar nicht mehr möglich und voll beabsichtigt von Microsoft. 😡
Nachdem ich das Eigenschaftsfenster geschlossen hatte, probierte ich den ganzen Vorgang nochmal, mit dem gleichen Ergebnis:
Datei ist schreibgeschützt.......😡😡
Da ich zwar blond bin, jedoch nicht blöd, habe ich mal im Netz nach diesem Problem gestöbert. Ich bin auch fündig geworden und dort wurde Bild für Bild erklärt, dass der "Eigentümer" gewechselt werden muss vom Ordner.
Nicht so schwer eigentlich und laut dieser besagten Seite müsste dies helfen. Denn ich stand nicht alleine da mit dem schreibgeschützten Problem.
Also hab ich dies so ausgeführt und es erneut probiert und TADAAAAA
DATEI IST SCHREIBGESCHÜTZT............ 👿👿😡😡👿👿😤😤
Und nun sitze ich hier und schreibe euch und weiß nicht mehr weiter und hab tausend imaginäre Fragezeichen über dem Kopf schweben.
Wenn das nicht mehr funktioniert, wie kann man dann Soundpool Dateien hinzufügen?
Bring Magix dafür ein Update raus (Das letzte für Rock Edition6 is schon bissl her)?
Muss ich da irgendwas neu installieren (ich hoffe nicht, denn da sind über die Jahre einiges an TB zusammen gekommen)
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann es bitte auch so erklären, dass ich es umsetzen kann. Bin kein Computerprofi was das angeht 😇
Grüße