Soundpools im Store werden immer wieder als "Update" angezeigt

Impulsantwort schrieb am 11.08.2018 um 23:37 Uhr

Hallo liebe Musik-Gemeinde ;)

Seit dem großen Update des MusicMakers Premium (27.0.0.16) werden mir im Store immer wieder die gleichen Soundpools als "Update" angezeigt. Wenn ich dann die Pools herunterlade, wird das Update-Zeichen gelöscht. Beende ich den MM und starte ihn wieder, werden wieder alle betroffenen Pools als Update angezeigt.

Die Soundpools werden auch heruntergeladen und in das betreffende Verzeichnis installiert (Datum und Uhrzeit des Verzeichnisses und der Dateien) sind dann auf aktuellem Stand.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bevor ich den Support kontaktiere ?

Kommentare

Larry98 schrieb am 12.08.2018 um 08:07 Uhr

Setze mal de Store zurück.

BilderMacher schrieb am 12.08.2018 um 09:39 Uhr

Die Soundpools werden auch heruntergeladen und in das betreffende Verzeichnis installiert 

Dann ist doch alles perfekt. Ob da nun im Store "Update" angezeigt wird oder nicht, ist doch egal.

Das Programm funktioniert doch, oder?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Impulsantwort schrieb am 12.08.2018 um 15:23 Uhr

Die Soundpools werden auch heruntergeladen und in das betreffende Verzeichnis installiert 

Dann ist doch alles perfekt. Ob da nun im Store "Update" angezeigt wird oder nicht, ist doch egal.

Das Programm funktioniert doch, oder?

Klar, es funktioniert alles, aber mit diesem "Bug" weiß ich nie, ob bei einem Soundpool ein echtes Update dazugekommen ist oder ob es nur ein Anzeigefehler ist. Und auf Verdacht runterladen dauert bei 38 Pools schon eine ganze Weile ;)

Impulsantwort schrieb am 17.08.2018 um 22:35 Uhr

Setze mal de Store zurück.

So das hat dann auch geholfen ;)

Erst in den Einstellungen den Cache vom Store zurücksetzen, dann werden alle Soundpools als "Neu" angezeigt.

Danach nochmal in den Einstellungen "Soundpools neu einlesen" und jetzt ist es so, wie es sein sollte ;)

Thema erledigt, vielen Dank ! ;)