Sind die angelegten Soundpools (Verzeichnisse) von magix nicht durch eigene erweiterungen ergänzbar ? und wenn man sie dann erweitert bekommt....wieder zurückzusetzen so das der Soundpool immer auf aktuelle Verzeichnisse zugreift ?
Hallo, Du hast mehrere Möglichkeiten, mit den Soundpools, die Du zur Verfügung hast, umzugehen.
Du kannst mit den gegebenen Soundpools arbeiten
Du hast einen Soundpool, der in Deiner Software inkludiert ist.
Der ist jederzeit erweiterbar
durch Soundpool Collections
durch die Soundpools von älteren Versionen Deiner Software...
Du kopierst die Soundpool Coll Styles in einen entsprechenden Ordner, z.B. Basics X, gehst zu Styles einfügen und manövrierst zu diesem Ordner hin.
Magix selbst mischt alles in den neueren Versionen der Software im Media-Pool zusammen.
Wenn Du dich dann entschließt, den Soundpool zurückzusetzen, wird er auf die mit der Software mitinstallierte Form reduziert.
Du kannst frei arbeiten
Du hast Dir auf der Festplatte einen Ordner vorbereitet, in dem alle Styles drin sind, mit denen Du arbeiten willst. Das können Styles der Soundpool Collections sein, oder von älteren Software-Versionen, die Du Dir zusammensuchst.
Wichtig bei der Gelegenheit: beim Kopieren beachten:
die Version, die mit der Software kommt, ist nicht so umfangreich.
Magix erkennt sie unter z.B. RockPop Vol. 8.
Jetzt gibt es auch in der Soundpool Collection eine RockPop Vol. 8.
Da Du den Ordner nicht ohne weiteres mit gleichem Namen dazukopieren kannst, benenne ihn extra. Ich habe z.B. benannt RockPop Vol. 8sc (für SoundCollection..) Das Anhängsel sagt mir, woher die Datei stammt und dass sie umfangreicher ist.
Du löscht alle mitgelieferten Styles aus der Liste in der Software und fügst nur die Styles ein, mit denen
Du arbeiten willst.
Diesen Ordner würde ich nicht mehr anrühren, so findet Magix alle Samples für die Arrangements, die Du angelegt hast.
Aber Du kannst wählen, welche dieser Styles, die Du in dem Ordner abgelegt hast, Du verwenden willst.
Der Ordner ist eben dann Dein persönlicher Soundpool, auf den Du zurückgreifen kannst.
Den Ordner kannst Du jederzeit erweitern, nur lösch ihn nicht oder benenne ihn um, dann findet Magix keinen Zugang mehr.
(Das ist auch nicht schlimm, dann müsste man Magix eben den neuen Pfad zum Ordner zeigen.
Aber den Ordner nicht anzurühren, ist einfacher).
Ich hoffe, Dich nicht mit meiner Antwort "erschlagen" zu haben.
Ja, Du kannst erweitern, ja, Du kannst den Soundpool später wieder in den Originalzustand zurücksetzen.