Hallo liebe Community,
ich bin nach einigen Tagen langsam etwas verzweifelt und trotz meiner Suche im WWW werde ich nicht recht schlau und vor allem nicht so recht fündig.
Ich habe zwei Anliegen...
1. Einige Soundpools die ich habe werden nicht ordentlich installiert. Das heisst beispielsweise an dem Beispiel "Classic Country", das er die Loops/Samples nicht unter der Rubrik/Ordner "Classic Country" installiert, sondern in eigenen Rubriken/Ordnern im obersten Loop/Sample-Verzeichnis direkt anlegt. Das passiert mir auch bei Free Royality Samples andere Anbieter.
2. Alle bisher erstellten Songs hören sich blechern an, lege ich ne CD rein oder sehe nen Film am PC habe ich einen sauberen Dolby Surround Klang.
Meine installierte PCI-Soundkarte (Sound Blaster Z) mag MMM garnicht und bricht immer wieder zusammen, den hauseigenen Magix Treiber habe ich mittlerweile gegen ASIO4ALL getauscht, aber dennoch ergibt es keinen Unterschied. Die Qualität hört sich immer noch nach ner Sardinendose an.
Zur sonstigen technischen Voraussetzung: der Rechner ist nagelneu und auf Hochleistung getrimmt, alle eingebauten Komponenten reichen, so dass ich nebenher sogar Videos konvertieren, eine 3D-Grafik rendern und mehr machen könnte. PC-Arbeits-RAM 32 GB plus Graka mit 8 GB RAM auf nem hochwertigen Gaming-Motherboard, die Festplatten sind 2 TB-Hybridplatten auf denen nur die Software liegt, alle nicht notwendigen Daten liegen auf der NAS.
Meine installierte Version ist MMM 2020 Premium.
Ich wäre über Ideen, Tipps, Ratschläge sehr dankbar. Thx...