Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich erstelle nun ein Video, in dem Stücke vorkommen, die ich mit Samples aus den Soundpool Collection 11, 16 sowie dem Magix Music Maker 2007 delux erstellt habe. Ich gebe nun alle Recht für dieses Video an Dritte weiter, die dieses Video für kommerzielle Zwecke, wie z.B Werbung, nutzen. In der beigefügten Textdatei "License" wird jedoch davon gesprochen, dass ich ein Logo von Magix im Video einbinden muss.
"5. NUTZUNG DER MUSIK- UND VIDEO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-Dateien sind ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) zu verwenden. Jegliche kommerzielle Verwendung der Software und/oder der Musik- und Video-Dateien ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von MAGIX erlaubt. Jede gewerbliche Nutzung sowohl der Originaldateien oder modifizierter Dateien oder neuer Werke, die aus den MAGIX-Musik-Dateien erstellt wurden, oder eine gewerbliche Nutzung sonstiger Art, ist ausdrücklich untersagt, es sei denn das entsprechende MAGIX-Produkt (bzw. die Verpackung) ist ausdrücklich mit dem Aufdruck "royalty-free" versehen.
Sämtliche Musik-Dateien von mit "royalty-free" gekennzeichneten MAGIX-Produkten können lizenzgebührenfrei für kommerzielle oder persönliche Zwecke unter der Bedingung genutzt werden, daß die damit erstellten Werke sichtbar den Vermerk (inkl. Logo) "MAGIX CREATION" tragen. Sie finden den entsprechenden Vermerk inkl. Logo auf unserer Internet-Seite "http://www.magix.com". Sollten Sie keinen Internet-Zugang haben, rufen Sie bitte MAGIX an, um den Vermerk und Logo per Post zu erhalten.
Für erstellte Werke, die mit den Produkten "MAGIX music maker professional", "MAGIX @udio & video office", "MAGIX @udio & video office premium" oder "Samplitude 5.9 und deren Folgeversionen" und den dazugehörigen Musik-Dateien erstellt wurden, entfällt die Verpflichtung zur Anbringung des Vermerks inkl. Logo."
Muss das Logo tatsächlich angebracht werden oder lässt sich dies irgendwie umgehen, da dies beispielsweise in einem Werbespot unpassent wäre?