Soundpool nach Installation in Stylliste doppelt...

123jonny schrieb am 08.01.2011 um 14:15 Uhr

Hallo Leidensgenossen

Ich habe seid ein paar Tagen den Music Maker 17 Premium und versuche meine mitbestellten Soundpools 16,17,Best of so zu installieren ,das die Styls auch entsprechend in die Stylliste eingeordnet werden.

Ich drücke Styles hinzufügen und der MM kopiert die Daten nach Benachrichtigung auf die Festplatte und später in das MM Programm. Daraufhin hab ich verschiedene Styles in der linken Styleliste doppelt zB. Techno Trance Vol.13, Hip Hop Vol.12 usw. .Auf der rechten Seite bei den Instrumenten ist alles OK. Die Samples wurden hinzugefügt.

Ich habe nunn versucht über Datei Programmeinstellungen "Soundpool bereinigen" die doppelten Styles zu eliminieren. Dies hat auch funktioniert, allerdings sind dann auch die neuen Samples der Sounpools weg.....

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.....

Gruß 123Jonny    :-)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2011 um 20:44 Uhr

Die Styles werden doppelt gelistet, weil sie sich an unterschiedlichen Speicherorten auf der Festplatte befinden. Das bedeutet aber nicht gleich, dass die Loops auch wirklich doppelt vorhanden sind.

Wenn Du mit dem Mauszeiger im Soundpool über einen Instrumenten-Loop fährst, so wird in der Zeile unterhalb des Soundpools der genaue Pfadname der Datei angezeigt. Sollte die Pfadangabe zu lang sein, so klicke den Loop einmal an (vorhören). Dann steht die Pfadangabe zusätzlich in voller Länge in der Statuszeile des Programms.

Kopiere zunächst alle Styles von den Soundpool-DVDs in das Programmverzeichnis des Music Maker in den Unterordner "Basics_17" und füge dann diesen Ordner der Soundpool-Datenbank hinzu.

Unter Windows XP und bei Standard-Installation ist das:

C:\Programme\MAGIX\Music_Maker_17_Premium\Basics_17

Gruß,

Andreas

123jonny schrieb am 10.01.2011 um 13:40 Uhr

Hallo Delphi

Danke , das du dich meinem problem annimmst !!!

Wenn ich versuche die Syles der DVD (liegen nun in meinem Ordner "Eigene Dateien") in den MM Ordner "Basics17" kopieren möchte ,bekomme ich die Meldung das sich Dateien mit diesen Namen in dem Ordner befinden und ob ich diese ersetzten möchte. Das möchte ich natürlich nicht,sonder nur hinzufügen. Das geht aber wegen der selben Stylenamen nicht.

Wohin sollen eigentlich die Demosongs der Soundpool DVD"s installiert werden,oder ist es überhaupt sinnvoll die zu installieren, hat man da einen Nutzen von ???

Über Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk    :-)

Carsten=7 schrieb am 11.01.2011 um 07:45 Uhr

Ich hatte auch das Problem und habe versucht zu verstehen, wie das kommt.

Dann habe ich für mich diese Lösung gefunden:

http://www.magix.info/de/integration-installation-neuer-styles-von-der-soundpool-dvd-in.online-training.257280.html

Diese Lösung ist ein wenig aufwendig, schafft Dir aber die bestmögliche Transparenz über Deine Styles und wo diese auf Deinem Rechner abgelegt sind.

mach's jut

Carsten