soundpool in Datenbank einbinden

nixschnall schrieb am 09.01.2010 um 10:03 Uhr
Ich habe mir vor kurzem den MM 15 gekauft und die Soundpool DVD 16 als Ergänzung. Aber wie bekomme ich die beiden Teile zusammen?
Auf die Festplatte kopiert ist alles. Die ganze Prozedur mit Soundpool bereinigen und zurücksetzen habe ich schon hinter mir. Unter dem Punkt Soundpools tut sich nichts.
Ich kann die Dateien unter dem Dateimanager sehen sonst nicht. Oder ist das so, daß man die Dateien wie "normale" Dateien nur im Dateimanager erkennt und nicht als "Soundpool" wie es auf der DVD steht?

Kommentare

red_ant schrieb am 04.02.2010 um 23:10 Uhr
Ich habe ein vergleichbares Problem mit einem CATOOH-soundpool. HAbe alle Dateien in das allgemeine soundpool-Verzeichnis kopiert, sehe das auch brav im Dateimanager, doch wenn ich das einbinden will, dann läuft zwar ein scroll-Balken, aber in der Soundpool-Liste sehe ich keinen neuen Eintrag.
Ich muß hinzufügen: alle Dateien des CATOOH-soundpools sind WAV-Dateien und keine OGGs. Und eine BPM.inf-Datei gab es auch nicht.
Müssen "neue" Soundpools an eine bestimmte Stelle kopiert und von da aus eingebunden werden ? Muß eine BPM-Datei existieren ? Müssen es OGG's sein ?
Fragen über Fragen......über eine Hilfe würde ich mich echt freuen.
(hab die MusicMaker 15 Premium)

Danke und Gruß,
red_ant

Ergänzung 5.2.2009:
hab mal mit ner BPM-Datei rumgespielt -> ohne Erfolg
hab alle WAVs in OGGs gewandelt -> ohne Erfolg (übrigens lassen sich die OGGs dann nicht in einem MusicPlayer abspielen, was sicher nicht am Konvertierer liegt, dann bei anderen WAV->OGG funzt das !)
hab DB komplett gelöscht, bereinitg, neu "betankt" ->alles "Original" soundpools gehen, CATOOH nicht.

gibt es da mit bestimmten Dateien von CATOOH Probleme ? Nicht daß die irgendwie geblockt sind ? Meine CATOOH-Lzenz ist eine, die mir erlaubt, die Stücke auch zu veröffentlichen, also keine "private".
Ich bin etwas säuerlich !

Mike33 schrieb am 26.02.2010 um 16:18 Uhr
Ich kann eigentlich nur abraten von Catooh etwas zu kaufen und zu versuchen zu laden - das klappt bei mir schon seit 2 Tagen nicht und Antwort vom Support gibts auch nicht.