Kommentare

JochenG schrieb am 02.03.2012 um 20:09 Uhr

Ich kenne auch das Problem. Die Beatbox benutze ich sowieso nie, weil ich mit eigenen Samplern arbeite, aber auch bei MIDI-Daten geht es mir manchmal so, dass der erste Ton nicht gespielt wird, obwohl die MIDI-Datei nicht geschnitten wurde (auch keine 64tel) und auch der Marker vor dem Takt anfängt zu spielen. Und das sogar bei MAGIX's Plug-Ins

Leider weiß ich nicht woran das liegt und wie man das weg bekommt. Ich behelfe mir da zur Zeit mit einer Notlösung in dem ich die entsprechende MIDI-Note eine 64tel nach hinten versetze (dann spielt er sie ab) und später den Bereich im Mix "Bereichsbounce" um in dann manuell zu quantisieren und ihn wieder auf die Eins zu setzen.

Nervig ist, dass meistens dann noch die Reverbfahnen des Instrumentes (wenn diese per Plug-In generiert wurden) abbrechen, sobald der Takt zu Ende ist. Nicht immer, aber immer bei den gleichen MIDI-Dateien. Verstehe ich auch nicht. Bei der Beatbox wäre das ja klar, aber bei einem Instrument sollte das eigentlich nicht passieren. Auch hier helfe ich mir ab und an mal mit dem Bereichsbouncing-Trick. Unprofessionell, aber funktioniert.

Sollte das ein Bug sein, würde ich mir von Magix's wünschen, diesen in einem Update zu beheben.

JochenG schrieb am 04.03.2012 um 17:52 Uhr

Ich hab mir jetzt auch mal die Beatbox angeschaut. Du weißt aber schon, dass das von der Beatbox erstellte Objekt automatisch mit einem Fade-In beginnt, oder? Dadurch ist der erste Schlag natürlich nicht zu hören, solange der Objektfader noch beim "aufdrehen" ist.