Wenn ich im neuen Music Maker zusätzlich gekaufte Sound Pools verwenden möchte, muss ich mich nach dem Programmstart jedes Mal im MAGIX Store anmelden, damit die Samples dekodiert werden und nutzbar sind. Geht es auch einfacher?
im Normalfall wird nach dem Kauf der Soundpool heruntergeladen und im Ordner auf der Festplatte installiert. Er steht dann in der Soundpoolliste im Loop-Verzeichnis zur Verwendung/Auswahl.
- Kennzeichnug, welcher Soundpool erworben wurde.
Eine generelle Anmeldung im Store beim Programmstart ist mir nicht bekannt. Da geht auf deinem Rechner etwas schief.
Möglicherweise ist es ja eine Eigenart der Gratis-Version des neuen Musik Makers, die in diesen Tagen herauskam. Diese Version wird nicht registriert oder sonstwie personalisiert ... Von früheren Music Maker-Versionen kenne ich diese Notwendigkeit auch nicht.
Die Sound Pools wurden von mir heruntergeladen und die Dateien befinden sich im vorgesehenen Verzeichnis. Die "Erworben"-Kennung wird auch angezeigt. Insofern ist alles OK.
Möglicherweise ist es ja eine Eigenart der Gratis-Version des neuen Musik Makers, die in diesen Tagen herauskam.
Nein. Auch hier ist es normalerweise nicht so. Das Programm startet (bei mir) ohne solche Aufforderung.
BTW: Du hättest schon im Eingangspost darauf aufmerksam machen sollen, dass DU die FREE-Version meinst. Es gibt auch den neuen Music Maker als Kaufversion!
Ehemaliger User
schrieb am 03.04.2017 um 05:22 Uhr
Ich habe die freeversion von der Webseite geladen und installiert, sie läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen. Dann habe ich einfach mal meine Soundpools in den Verzeichnissen auf meiner Festplatte hinzugefügt, das klappte auch ohne Probleme und danach konnte man damit arbeiten, ohne Probleme.