Nun ja, ich habe mir mal gedacht, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Software von Magix hole, weil diese auch im super Angebot ist und ich sie natürlich benötige. Ich meine, was sind 20 Euro? Da kann man schon mal zuschlagen. :)
Aber leider hab ich mal wieder, natürlich mit Magix und deren Software Probleme. Dachte, das ist besser geworden.
Wenn ich mit der Software Audiomaterial bearbeiten möchte und die Effekte benutze und mehr als 1 Spur, schließt sich das Programm einfach so, zack zu. Kein anderes Programm einer anderen Marke machte das so oft. Sicherlich kommt es mal vor, dass auch andere Programme dies tun, aber so selten, dass ich es an einer Hand ablesen kann.
Diese sporadischen Abstürze, die bei vielen Magix Programmen vorkommen, sind mir echt schleierhaft.
Natürlich habe ich die Software neu installiert, auch auf einem anderen PC, aber auch da das gleiche Problem.
Wenn ich nur eine Spur nehme und damit einen Song bearbeiten will, kommen die Abstürze eher selten.
Wenn ich mehr als eine Spur nutze und dann auch noch die Objekt Effekte der einzelnen Spuren verwenden möchte, kommt die Abstürze sehr oft. Warum? Keine Ahnung.
Ach und im Programm ist iZotope Ozone 9 Element & RX8 Elements zu sehen, das habe ich natürlich nicht. Hab Ozone 11 und RX10. Die Software möchte aber die alten Plugins haben und meckert beim Installieren. Errors ohne Ende. Wo sind die alten Plugins, werde ich als Benutzer beim Installieren gefragt?
Was mache ich jetzt? Kann es ja so nicht richtig nutzen. Auch die alten Plugins kann ich jetzt nicht so einfach über die neuen Installieren, da meckert dann die iZotope Software, gerade bei Ozone.
Schade, dass es irgendwie nicht so funktionieren will, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruße an alle.