SOUND FORGE Audio Cleaning Lab 4 64Bit stürzt ständig ab

Black2Production schrieb am 15.11.2024 um 05:13 Uhr

Nun ja, ich habe mir mal gedacht, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Software von Magix hole, weil diese auch im super Angebot ist und ich sie natürlich benötige. Ich meine, was sind 20 Euro? Da kann man schon mal zuschlagen. :)

Aber leider hab ich mal wieder, natürlich mit Magix und deren Software Probleme. Dachte, das ist besser geworden.

Wenn ich mit der Software Audiomaterial bearbeiten möchte und die Effekte benutze und mehr als 1 Spur, schließt sich das Programm einfach so, zack zu. Kein anderes Programm einer anderen Marke machte das so oft. Sicherlich kommt es mal vor, dass auch andere Programme dies tun, aber so selten, dass ich es an einer Hand ablesen kann.

Diese sporadischen Abstürze, die bei vielen Magix Programmen vorkommen, sind mir echt schleierhaft.

Natürlich habe ich die Software neu installiert, auch auf einem anderen PC, aber auch da das gleiche Problem.

Wenn ich nur eine Spur nehme und damit einen Song bearbeiten will, kommen die Abstürze eher selten.

Wenn ich mehr als eine Spur nutze und dann auch noch die Objekt Effekte der einzelnen Spuren verwenden möchte, kommt die Abstürze sehr oft. Warum? Keine Ahnung.

Ach und im Programm ist iZotope Ozone 9 Element & RX8 Elements zu sehen, das habe ich natürlich nicht. Hab Ozone 11 und RX10. Die Software möchte aber die alten Plugins haben und meckert beim Installieren. Errors ohne Ende. Wo sind die alten Plugins, werde ich als Benutzer beim Installieren gefragt?

Was mache ich jetzt? Kann es ja so nicht richtig nutzen. Auch die alten Plugins kann ich jetzt nicht so einfach über die neuen Installieren, da meckert dann die iZotope Software, gerade bei Ozone.

Schade, dass es irgendwie nicht so funktionieren will, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruße an alle.

Kommentare

SP. schrieb am 15.11.2024 um 05:19 Uhr

@Black2Production Hast du die 32 Bit und 64 Bit Version installiert? Die 64er hat einige Macken, die nicht in der 32er auftreten. Vielleicht hilft es schon, wenn du die 32 Bit Version verwendest.

Da funktionieren aber sicherlich 64 Bit VSTs nicht.

Leider gilt das Programm wohl inzwischen als "Legacy", wird also nicht mehr aktiv weiterentwickelt und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Daher wird es da keine Patches oder Kompatibilitätsanpassungen für moderne Plugins geben.

Alternativ packt Magix ja inzwischen gerne SpectraLayers zu ihren Programmen dazu. Dagegen hat das Cleaning Lab funktionsmäßig sowieso keine Chance.

Black2Production schrieb am 15.11.2024 um 05:25 Uhr

Hi SP,

ich habe natürlich die 64 Bit installiert.

Okay, das macht natürlich Sinn, wenn die 64 Bit Probleme macht. Normalerweise sollte ja so eine Version dies nicht haben und auch besser arbeiten als die 32 Bit Version.

Dann werde ich die 32 Bit mal installieren und schauen, wie es da aussieht.

Was sagt Magix dazu? Das Problem gibt es bestimmt schon ein Weilchen, oder?

Danke Dir für die Information. 😎👍

SP. schrieb am 15.11.2024 um 05:29 Uhr

@Black2Production

Es gab einen Kommentar hier von September 2024:

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen zum Cleaning Lab. Ich habe die Hinweise weitergeleitet. Die Probleme haben wir bereits dokumentiert. Momentan befindet sich die Software im Ruhezustand „Legacy“ und wir können nicht absehen, wann Kapazitäten für eine erneute Wartung des Produkts frei werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MAGIX Pro Audio Team

https://www.magix.info/de/forum/new-update-is-available-for-samplitude-pro-x8-and-pro-x8-suite--1340950/#ca1949999

Black2Production schrieb am 15.11.2024 um 05:34 Uhr

Hi SP,

also weiß Magix Bescheid, aber hat das Problem nicht gefixt, weil scheinbar keine Zeit da ist oder ein anderer Grund vorliegt.

Sehr ärgerlich, dass Magix dann die Software ganz entspannt weiter im Store anbietet. Nicht gerade die feine Art.

Danke Dir für den Hinweis.

Black2Production schrieb am 15.11.2024 um 06:34 Uhr

So, ich habe jetzt die 32 Bit Version getestet und Tatsache, sie stürzt nicht ab oder schließt sich einfach.

Es ist die 64 Bit Version, die eine Fehler in der Programmierung hat.

All meine 64 Bit Plugins werden natürlich damit nicht erkannt. Ich nutze daher einfach alles, was die Software anbietet und es funktioniert.

***Hallo Magix Support Team,***

es wäre klasse, wenn Ihr Euch um die Software kümmert, damit man damit vernünftig arbeiten kann. Sie nicht mehr zu aktualisieren und die Nutzer im Stich zu lassen, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ein Update ist wirklich notwendig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.