Hallo, nach viel erfolglosem Ausprobieren habe ich endlich eine Einstellung gefunden, mit der ich über Video Deluxe Premium eine qualitativ gute Web-Cam Aufnahme von mir machen kann. Ich nehme an einem Wettbewerb teil, bei dem man Videos einschickt, auf denen man sich selbst beim Gitarre-/ Bassspielen filmt.
Allerdings war der Sound der Webcam unerträglich. Es hörte sich an wie ein immer lauter werdender Herzschlag, bis einem fast die Boxen um die Ohren fliegen. Das hab ich auch noch geschafft zu korrigieren, aber seit ein paar Tagen kann ich jetzt nicht mehr gleichzeitig die Bassspur über Magix Samplitude aufnehmen, ohne dass es mir unerträgliche Störgeräusche aufnimmt. Ich hab jede denkbare Einstellung versucht. Das Videoprogramm läuft über den Audiotreiber der WebCam, Samplutude über ein Line6 UX2 externes Interface. ??? Hat jemand eine Idee? Je höher ich die Auflösung einstelle, umso schlimmer das Audioergebnis.
Ich nehme das Video bisher so auf:
Videotreiber: Logitech HD Webcam USB
Audiotreiber: hab alles ausprobiert
Aufnahmequalität: PC Video
Framerate:15 , Auflösung 1280: 720
Das selbe Problem hab ich, wenn ich das Video über die mitgelieferte Software der Cam von Logitec ( C270) aufnehme. Der Sound in Samplitude ist eine Katastrophe.
Mein PC:
Windows 7 Pro
Intel core I5 @2,50 GHZ
8GB Arbeitsspeicher
Intel HD Graphics family