Sound über webcam und sound über Samplitude

daniel23 schrieb am 03.01.2017 um 18:23 Uhr

Hallo, nach viel erfolglosem Ausprobieren habe ich endlich eine Einstellung gefunden, mit der ich über Video Deluxe Premium eine qualitativ gute Web-Cam Aufnahme von mir machen kann. Ich nehme an einem Wettbewerb teil, bei dem man Videos einschickt, auf denen man sich selbst beim Gitarre-/ Bassspielen filmt.

Allerdings war der Sound der Webcam unerträglich. Es hörte sich an wie ein immer lauter werdender Herzschlag, bis einem fast die Boxen um die Ohren fliegen. Das hab ich auch noch geschafft zu korrigieren, aber seit ein paar Tagen kann ich jetzt nicht mehr gleichzeitig die Bassspur über Magix Samplitude aufnehmen, ohne dass es mir unerträgliche Störgeräusche aufnimmt. Ich hab jede denkbare Einstellung versucht. Das Videoprogramm läuft über den Audiotreiber der WebCam, Samplutude über ein Line6 UX2 externes Interface. ??? Hat jemand eine Idee? Je höher ich die Auflösung einstelle, umso schlimmer das Audioergebnis.

Ich nehme das Video bisher so auf:

Videotreiber: Logitech HD Webcam USB

Audiotreiber: hab alles ausprobiert

Aufnahmequalität: PC Video

Framerate:15 , Auflösung 1280: 720

Das selbe Problem hab ich, wenn ich das Video über die mitgelieferte Software der Cam von Logitec ( C270) aufnehme. Der Sound in Samplitude ist eine Katastrophe.

Mein PC:

Windows 7 Pro

Intel core I5 @2,50 GHZ

8GB Arbeitsspeicher

Intel HD Graphics family

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2017 um 18:28 Uhr

das ist eine sache, wie du die Gitarre abnimmst,und im Normalfall nimmt man in 24Bit und 49khz auf, das ist gängig.

Schreibe erst mal, wie du den Sound aufnimmst

daniel23 schrieb am 04.01.2017 um 11:16 Uhr

Meine Samplitude Einstellungen:

Vip Puffer und Test Puffer: 2048

HD-/Scrub Puffer: 1024

Pufferanzahl: 4

Device Ansprache 24 bit

Mixer FX- Monitoring

Bandmaschinenmonitoring

Die Gitarre geht direkt aus dem Vorverstärker in den Line-Eingang des UX2 Interface

Ohne Magix Video deluxe habe ich keine Probleme mit Samplitude. Ich fürchte es liegt am Audiotreiber der Webcam oder mein PC packt es nicht Video und Sound gleichzeitig aufzuzeichnen.

Liebe Grüße

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2017 um 13:18 Uhr

da die webcam usb ist, hast du dadurch 2 .Soundkarte man muesste schauen ob man im Geraetemanager diesen Sound deaktivieren kann,Asiotreiber wird verwendet, watcher

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2017 um 13:19 Uhr

hast amplitude oder samplitude studio

daniel23 schrieb am 04.01.2017 um 19:56 Uhr

samplitude music studio 17