SOS! Mein fast fertiges Projekt ist total "kaputt".

wk-bb schrieb am 31.10.2014 um 20:39 Uhr

Ich habe ein fast einstündiges Projekt fast fertig gehabt.

Vorhin habe ich das Projekt gespeichert und dann mein System (Windows 89.1) auf "Stromsparmadus" geschaltet, das Programm Magix aber nicht "beendet".

Nach einer Stunde war mein System "ausgeschaltet".

Ich habe es neu gestartet und MAGIX n eu gestartet und mein Projekt geladen.

Beim Ladevorgang wurde behauptet, dass meine Audio-Kommentare ab etwa der Hälfte (ich habe etwa 240 Kommentare gespeichert) "nicht gefunden eürden."

Ich klickte auf "Ordner" und siehe da: Meine Kommentare waren da. ich mußte sie aber einzeln "öffnen".

Als ich das Projekt auf diese Art endlich geladen hatte, war es Total "im Eimer".

Wenn ich auf den Anfang gehe und Abspielen versuche, kommt mein Ton in der richtigen Reihenfolge, aber kein Bild. Wenn ich auf Pause gehe. erscheint das gerade fälllige Bild.

Wenn ich versuche, die Wiedergabe weiter laufen zu lassen, springt der Abspiel-Pointer wieder auf Anfang, der Ton beginnt von vorne, im Voraschaufenster bleibt das Bild von der Pause-Situation stehen.

Offenbar ist mein Projekt total "kaputt".

Gibt es einen Weg, das Ding zu reparieren oder muß ich mein Projekt neu sgtarten? (3 Monate Arbeit sind verloren!)

Weer kann mir helfen????

Speichert MAGIX nicht irgendwo "Sicherungs-Kopien? Ich kann keine finden.

PS: Ich benutze Magix Video deluxe 2013.Premium.

Mein System ist ein Windows 8.1-64 bit

SOS! Bitte helft mir!

Kommentare

Rohe schrieb am 31.10.2014 um 20:44 Uhr

Projektname_BAKx.MP_ = Sicherungskopie eines Projekts (wird alle 10 Minuten automatisch angelegt)

Diese Datei/en sollten im deinem Projektordner vorhanden sein.

wk-bb schrieb am 31.10.2014 um 21:02 Uhr

... ich habe in meinem Projektordner etwa 10 solch "BAK"-Projekte, der neueste ist vom Juli 2014 und etwa ein Zehntel der Größe meines aktuellen Projekt-Standes.

Wie finde ich denn  den "Projektordner" den Magix benutzt?

elovdl schrieb am 31.10.2014 um 21:14 Uhr

Lade die aktuellste Version von den max. 10 *.MV_ und wenn Du Erfolg hattest, bitte Projekt unter neuem Namen sofort speichern. Wenn nicht: die nächst-jüngere Backup-Datei aufrufen.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 31.10.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

newpapa schrieb am 31.10.2014 um 21:27 Uhr

Hallo,

halte dich unbedingt an den Vorschlag von @elovdl ehe du andere Experimente machst. Die Backups werden in der Standardeinstellung (die man verändern kann) im Abstand von 10 Min. neu geschrieben. Nach der 10. wird dann die erste überschrieben.

Weitere Empfehlung: Wenn ein Backup erfolgreich geladen wurde, sofort unter neuem Namen abspeichern (->@elovdl) und zusätzlich über Datei -> Filme verwalten (!!) exportieren eine Filmdatei (name.MVD) anlegen. Mit der kann man dann ein vollkommen neues Projekt füttern.

zonaroma schrieb am 31.10.2014 um 21:28 Uhr

Hallo,

und damit dir das nicht noch mal passiert. Lege dir einen Ordner an in dem du dann unter "Datei" Speichern unter...

eigene Sicherungen anlegst. Immer wenn du Schluss machst mit einem Projekt, gibst du ihm einen aussagekräftigen Namen. ZB. Urlaub001 Urlaub 002 Urlaub 003 usw. Dann kannst du im Notfall darauf zurück greifen.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 31.10.2014 um 21:29 Uhr

Vorhin habe ich das Projekt gespeichert und dann mein System (Windows 89.1) auf "Stromsparmadus" geschaltet, das Programm Magix aber nicht "beendet".

Nach einer Stunde war mein System "ausgeschaltet".

Damit wurde die noch geöffnete Projektdatei zerstört, bzw. es trat ein Schreib-/leseproblem an dieser ein.

Versuche das Projekt in der Art zu retten, dass du über "Filme verwalten" / "Exportieren" den Film sicherst. Dann ein leeres Projekt öffnest und den Film über sas gleiche Menü importierst und dann speicherst.

Eine Nacharbeit bleibt aber ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.10.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wk-bb schrieb am 31.10.2014 um 21:36 Uhr

Also erstmal herzlichen Dank an alle beteiligten.

Ich war eben etwas nervös geworden.

Ich habe jetzt eine Kopie von heute früh gefunden, die sich laden läßt. Zwar trat wieder die Sache mit der nicht gefundenen Audio-Datei auf. aber diesmal fehlte nur eine der Dateien und nun habe ich einwe brauchbare Basis zum Weitermachen.

Also nochmals: Herzlichen Dank"

Was mit dem Projekt passiert war, würde mich natürlich schon mal interessieren.

Aber man soll halt nicht neugierig sein.

hgreimann schrieb am 01.11.2014 um 09:05 Uhr

...und beim Arbeiten mit Magix die Energiesparoptionen abschalten.