Hallo, kann es sein, dass in VDL 2022 Plus nur FÜNF Songs in der Audio-Mappe sind? Oder gibt es mehr (evtl. nach Genre) und ich muss irgendwo suchen gehen? Viele Grüße
Hallo Marion, wie sich der Aufruf "Hilfe - Zusatzinhalte installieren" verhält, habe ich dir in deiner Antwort zu meiner anderen Frage geschrieben. Ich denke, ich habe alles installiert. Gibt es denn mehr Songs in VDL 2022 Plus? LG Ute
Ich hab aktuell wieder die VdL 2022 im Einsatz, zwischendurch auch mal zurück zur 2021 komplett neu installiert, jetzt auch wieder zurück zur 2022 und hab keine Audio-Dateien extra installiert, waren einfach da. Habe auch nichts im Store hinzugekauft. Wenn Du besondere Audiodateien brauchst, kannst Du günstig im Store einzelne beziehen oder noch besser kostenlos bei Youtube aus der Audio-Bibliothek (YT-Account solltest Du haben).
Hallo H.S. und danke für die Tipps. Im Store habe ich mich auch schon umgesehen. Aber da kann man ja immer nur ein Lied hören und der Rest ist die Katze im Sack. Und wenn ich alle Genres abdecken möchte ist es gar nicht mehr so günstig. Ich werde mal bei YouTube stöbern. LG Ute
Nochmal hallo H.S. hast du auch etwas unter "Import - Eigene Medien - Fotoshow Musik" ? Da habe ich etwas, das ist aber noch von VDL 2014. Und ich ging davon aus, dass mit Neukauf VDL 2022 Plus etwas neues dazu kommt. LG Ute
@BilderMacher die Dateien unter "Import/eigene Medien/Fotoshow" habe ich schon seit VDL 2014 und die waren auch automatisch in VDL 2022. Die gratis Audio Dateien habe mal runter geladen und rein gehört kann aber nichts richtiges mit anfangen. Das sind ja immer nur ein paar Sekunden und keine Songs von 2-3 Minuten. Oder mache ich wieder etwas falsch?.
Hallo wabu, das nehme ich auch an. Habe es wieder runter geworfen weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll. Ich bin ja schon mit den Videos beschäftigt, da möchte ich nicht noch die Musik selber kreieren 😅
Die anderen Beispiele sind Loops für den Music Maker, stimmt. Was bei mir noch drin ist, sind Inhalte aus VDLPremium oder VPX, die mit meiner E-Mail verknüpft sind.
Hallo Bildermacher, komme erst jetzt dazu ein "danke" anzuklicken. Irgendwie scheint Magix jetzt ein wenig zu spinnen. Habe gestern den PC angemacht und auf einmal ist jede Menge da, aber ziemlich durcheinander. Da gibt es einen Ordner mit "Ultimate Christmas Songs", Inhalt: 1 einziges Lied "Snow falls". Einen Ordner "Christmas Song Collection Vol. 3, Inhalt; wieder 1 Lied "Snow falls". Im Ordner "Classic Film Music" ist das Lied ein drittes mal. "Movie Score Collection Vol. 4" hat ganze zwei Lieder. Du ahnst es "Snow falls" ein viertes mal und das zweite Lied "Summer Theme" welches auch in der Classic schon einmal ist. Und "Country Songs Vol. 4" hat nur ein Lied "Moments" ebenfalls aus dem Classic Ordner. Hat auch mit Country nicht viel zu tun und Country suche ich vergebens. Ich hatte dann mal bis heute gewartet, PC eben angemacht. Aber alles unverändert. Ich glaube ich gebe es jetzt auf... Ganz herzliche Grüße Ute