Software Neat Video öffnet sich nur aus dem Plug-in Manager mit einem Doppelklick???

ModinTopic schrieb am 30.11.2013 um 18:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir die Plug-in Software Neat Video gegen das evtl. Rauschen im Video zugelegt.

Was ich nicht verstehe, warum kann Neat Video nicht direkt unter Zusatzeffekte eigenständig

geöffnet werden, so wie es z..B. bei Marcalli 3.0 oder Culor Fast auch der Fall ist?

Die Software wird erst im geöffneten Plug-in Manager angezeigt.....

dann muss ich Neat Video, da wo der rote Pfeil hinzeigt mit einem Doppelklick öffnen.

Jetzt öffnet sich das nächste Fenster.....

hier muss ich auf Configure (roter Pfeil) klicken und dann erst öffnet sich Neat Video.

Lässt sich das Plug-In wirklich nur so öffnen und nicht auf direkten Wege?

Außerdem läuft nach der Bearbeitung das Video extrem ruckelig ohne rendern geht da nur sehr wenig!

 

Danke für Tipp´s, würde mich freuen. Grüße

 

 

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.11.2013 um 19:22 Uhr

Hallo Modin Topic!

Unter dem Plug-in-Manager (Effekte - Videoeffekte - Zusatzeffekte Plug-in-Manager) werden die sog. Virtual-Dub-Plug-Ins verwaltet. Zu diesen gehört auch Neat-Video. Der Weg ist für alle diese Filter der gleiche!

Neat Video ist ein extrem rechenintensiver Filter, daher ist eine flüssige Vorschau eigentlich nicht mehr zu schaffen. Aus genau dem Grund empfiehlt es sich auch solche Filter Farbkorrekturen etc. gehören auch dazu) erst als einen der letzten Bearbeitungsschritte durchzuführen.

In VDL 2014 und ProX 5 gibt es die Möglichkeit, zum einen die Proxy-dateien für eine flüssigere Vorschau zu nutzen, darüber hinaus kann man über den Blitz unterhalb des Vorschaumonitors auch die Framerae verringernund die bislang eingesetzten Effekte einfach deaktiveren!

Viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 30.11.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

ModinTopic schrieb am 30.11.2013 um 19:38 Uhr

Hallo Matthes,

vielen Dank für Deine Antwort!!!

Zitat Matthes: Unter dem Plug-in-Manager (Effekte - Videoeffekte - Zusatzeffekte Plug-in-Manager) werden die sog. Virtual-Dub-Plug-Ins verwaltet. Zu diesen gehört auch Neat-Video. Der Weg ist für alle diese Filter der gleiche!

Bedeuted mein beschriebener Weg ist der einzige und richtige?

 

Grüße Modin

 

 

Matthes2 schrieb am 30.11.2013 um 22:31 Uhr

Hallo Modin!

Kurz und knapp: leider ja! Da ist nichts anderes vorgesehen!

Tut mir leid,dass ich Dir da nichts anderes sagen kann...

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 30.11.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

ModinTopic schrieb am 01.12.2013 um 19:39 Uhr

Vielen Dank für die Info Matthes, naja, gibt schlimmeres :-)