Sämtliche "Kontakt"-Buttons und -Formulare funktionieren nicht. Woran liegt das und was kann man tun?

hapema63263 schrieb am 13.07.2011 um 10:35 Uhr

Beim Button "Kontakt" ist meine Email-Adresse richtig hinterlegt, wird auch im Website Maker ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn man in der Website den Knopf anklickt, geht das hinterlegte Kontakt-Formular nicht auf. Ich habe es auch mit einem direkt auf die Website zu setzenden "Kontakt-Formular" probiert, aber da kann man zwar im "Textfeld" hineinschreiben, jedoch im Feld "Ihr Name" wie auch "Ihre Email-Anschrift" ist kein Eintrag möglich.( Natürlich ist meine Kontakt-Email-Adresse auch hier richtig hinterlegt.)

Hat jemand schon mal vor diesem Problem gestanden? Wie kann man den Fehler beheben?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2011 um 13:16 Uhr

Ich kenne eigentlich nur das Problem, dass sich beim Gästebuch und beim Kontaktformular keine Sonderzeichen (z.B. @) eintragen lassen. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du ein Kontakformular aus dem Magix Website Maker ausgewählt hast, brauchst du doch keine E-Mail-Adresse zu hinterlegen und brauchst auch keinen Button, damit das Formular aufgeht. Wenn du trotzdem irgendwo auf der HP so einen Button hast, dann musst du den mit der Seite verlinken, auf der das Kontaktformular liegt.

Ich vermute, du arbeitest nicht mir dem Website Maker, sondern mit dem Web Designer - kann das sein?

Zum besseren Verständnis wäre es evtl. auch ratsam, den Namen der Website hier zu nennen, damit man das nachvollziehen kann.  

LG Rosl

hapema63263 schrieb am 13.07.2011 um 18:45 Uhr

Liebe Rosl,

danke schön für deine Antwort!

Doch doch, ich arbeite schon mit dem Website-Maker. Ich hatte anfangs einen Button als Kontakt-Möglichkeit angelegt, meine Email Adresse hinterlegt, und er ging dann auch auf, d.h. wenn du ihn angeklickt hast, ist automatisch ein Kontaktformular aufgegangen. Nun, nach einiger Zeit, passiert auf einmal gar nix mehr!. Daraufhin wollte ich einen andereren Weg versuchen und habe auf einer neu angelegten Seite ein Kontakt-Formular reingesetzt. Aber das funktioniert eben nicht. Ich denke, ich muss da meine Email-Anschrift hinterlegen, denn sonst weiß das System doch nicht, wohin die Email gehen soll!

Wenn du magst und Zeit hast, schau mal rein bei meiner Seite hapema63263ni.de. Da ist jetzt nur noch der besagte Button drin, die Seite mit dem Extra-Formular habe ich wieder rausgenommen.

LG, Peter

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2011 um 19:34 Uhr

Wenn du einen Button auf deine Seite legst, machst du eine Verlinkung und dort trägst du deine E-Mail-Adresse ein. Wenn man dann online darauf klickt, geht das E-Mail-Schreibprogramm bei User auf (Outlook Incredimail usw).

Wenn du ein Kontaktformular aus dem Angebot ausgewählt und auf deine Seite eingefügt hast, machst du die Verlinkung genau so. Gleiches trifft auf das Gästebuch zu.

Bei manchen Kontaktformularen ist es sehr schwer zu erkennen, wo man was eintragen muss. Probiere mal ein anderes aus.

LG Rosl

hapema63263 schrieb am 15.07.2011 um 19:39 Uhr

Liebe Rosl,

nochmals danke für deine Tipps!

Bin dadurch ins Stöbern in den FAQs  gekommen, denn es hat mich herausgefordert (Incredimail usw.). Aber siehe da, es lag ganz einfach an einem fehlerhaften Kontaktformular aus dem Website Maker! Nun klappt alles. Kannst ja mal reinschauen in hapema63263ni.de, würde mich freuen!

Tschüß und LG,

Peter