Slideshow

Volker77 schrieb am 23.03.2014 um 20:15 Uhr

Hallo!

Kennt jemand ein (wenn möglich) kostenloses Slideshow-Programm das man in Magix einblenden kann? Es soll KEINE Wasserzeichen, Werbung etc. enthalten. Außerdem soll die Slideshow automatisch auf der Homepage starten (die Slideshow von Lightroom tut das z.B. nicht, dort muss man extra auf Play drücken). Wenn möglich sollten die Bilder auch noch beschriftet werden können.

Die Widgets von Magix fallen übrigens weg. Warum auch immer wird die Qualität der Fotos verschlechtert. Als Beispiel wie ich mir eine Slideshow vorstelle kann man aber den Nivo-Schieberegler nennen. So etwas suche ich, nur eben nicht über Magix.

Verwendet wird Web Designer 9 Premium

Kommentare

Mango schrieb am 24.03.2014 um 09:02 Uhr

@fredw:  muß mich mal eben einklinken, da es mich auch interessiert: du schreibst, "fotos auf dvd von magix, damit geht es bestens..." heißt das, man kann eine mit diesem programm erstellte slideshow in seine webseite einbinden? wenn ja, hast du mal ein beispiel wie das endergebnis aussieht? ich habe das programm zwar nicht, würde es mir aber anschaffen, wenn es eine passende lösung bringt. mich interessiert dies wirklich, weil ich leider auch auf eine magix-fremde bildergalerie/slideshow greifen mußte, da magix leider nicht die von mir gewünschten slideshow besitzt (d.h. die überblendslideshow im WD wäre perfekt, wenn man die bilder auch beschriften könnte).

Mango schrieb am 24.03.2014 um 09:49 Uhr

ich dachte du kannst dazu mehr sagen...schade!

Volker77 schrieb am 24.03.2014 um 18:55 Uhr

@fredW: Warum es kostenlos sein muss? Warum nicht??

Fotos auf DVD von Magix? Das ist ja gerade das was ich NICHT will. Auch das Programm "Magix Slideshow Maker" habe ich getestet und es ist nicht das wonach es sich anhört.

Warum kein Widget von Magix? Weil ich die Qualität der Bilder in meiner Slideshow haben möchte, die ich in Lightroom eingestellt habe. Die Widgets die im Web Designer 9 Premium angeboten werden, verschlechtern die Qualiät, warum auch immer. Der Support konnte mir da auch  nicht weiterhelfen (hat eine Verschlechterung der Qualität aber bestätigt).

Und warum ich nicht bestimmte Suchmaschinen frage? Gegenfrage: Warum stelle ich die Frage hier? Antwort: weil ich darüber nicht weitergekommen bin. Zu was gibt es denn ein Forum? Wenn wir mal ehrlich sind könnte man die Hälfte der hier gestellten Fragen über Suchmaschinen beantworten. Aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand Tipps und Tricks, die darüber nicht oder nur mühevoll zu finden sind.

Mango schrieb am 25.03.2014 um 07:17 Uhr

@volker77, recht hast du, ich muß mich auch etwas wundern über die antworten von fredw.

ich nutze diese slideshow, vielleicht nutzt dir der  > link  etwas? man kann sie in seine webseite gut einbinden. wenn du mehr dazu erfahren willst, melde dich nochmal.

Volker77 schrieb am 25.03.2014 um 18:59 Uhr

@Mango Danke für den Tipp. Die Slideshow habe ich mal als Test runtergeladen. Leider lässt sie sich nicht automatisch starten und man kann keine Zeit eingeben, für wie lange die Bilder angezeigt werden. Oder hast du eine Möglichkeit gefunden? Evtl. geht es ja in der kostenpflichtigen Pro-Version?

Mango schrieb am 26.03.2014 um 06:26 Uhr

ich habe auch nur die kleine version, für meine zwecke reicht es. mir ist nicht bekannt, dass man da etwas einstellen kann um die slideshow automatisch zu starten etc. tut mir leid.

Mango schrieb am 26.03.2014 um 09:38 Uhr

@fredw: ich habe mich über deine antworten gewundert, ein forum ist doch zum austausch da.

zum thema fotos auf dvd: mir war nicht bekannt, dass man damit für seine webseite eine slideshow machen kann. mich hätte interessiert wie das geht. ich möchte auch nicht mit verschiedenen testversionen meinen rechner zum erlahmen bringen, deshalb dachte ich, du kannst mehr dazu sagen als "lade dir die testversion runter..."

aber danke für den tipp zum wowslider.