Slide Show Widget 8 Spalten

Barbel schrieb am 09.12.2017 um 15:23 Uhr

Hallo nach Magix,

ich benutze Web Designer Premium 2017 auf einem Windows 10 Desktop Rechner

und habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Fotogalerie erstellen und habe das Widget mit 8 Spalten importiert.

Das habe ich bereits ca. 50 Mal gemacht.

Aber nun lässt mich das Widget plötzlich die Fotos nicht mehr ersetzen?

Was habe ich da falsch gemacht. Alle meine Versuche das Widget zu überreden die Fotos zu ersetzen schlugen bisher fehl.

Ganz vielen Dank für eine Antwort!!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 09.12.2017 um 17:26 Uhr

Wenn Du jetzt noch gefragt hättest: "Welches Schweinderl hättens denn gern?" hätten wir ja wenigsten eine Chance, beim heiteren Fehlerraten Geld zu verdienen... 😍

Im Ernst, ohne Detailinfos zu Deinem aktuellen Problem kann ja wirklich nur geraten werden und wer will sich das antun.

Informier' uns doch mal über die u. a. Punkte:

• Wie sieht der restliche Seiteninhalt aus (Bilder, Grafiken, Animationen, iframes, Scriptlets, etc.)?
    Hier sollten idealerweise auch ein paar Screenshots kommen...
  • Ist das Problem auf allen Seiten Varianten aufgetreten (Desktop, Tablet, Smartphone)?
  • Was hast Du bisher versucht, um das Problem zu lösen und welche Ergebnisse hast Du gehabt?
  • Hast Du zum Test mal ein anderes Widget versucht?
  • etc.

Neuer Versuch? 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Barbel schrieb am 27.12.2017 um 16:55 Uhr

Hallo, so nun geht es wieder weiter.

Leider habe ich immer noch Probleme mit dem einfügen der Fotos in mein Widget.

Ich habe auch keine Ahnung, wie ich das mit einem Bild dokumentieren soll.

Ich markiere meine Fotos aus meiner Datei und ziehe sie auf das erste Bild in dem Widget. Aber es erscheint lediglich ein Verbotsschild, in etwa so: 🚫

Ich habe ca. 70 Galerien auf diese Art und Weise erstellt. Keine Ahnung was ich gemacht habe, dass es plötzlich nicht mehr geht.

Erst mal die Fragen:

1) Auf den Seiten befindet sich sonst nichts. Nach Deinem Rat habe ich ja allen Galerien eine eigene Seite verpasst.

2) Auf der Smartphone Variante habe ich es auch probiert. Geht auch nicht

3) Ich habe versucht die Fotos einzeln zu ersetzen mit "Foto ersetzen" das funktioniert auch. Aber meine vielen Galerien so zu bestücken ist nicht möglich. Das dauert zu lange.

4) Ich habe auch andere Widgets probiert. Geht auch nicht.

Diese Widgets sind mir überhaupt sehr suspekt. So richtig verstehe ich sie wohl nicht. Die Galerien werden ja mit iframe eingebunden (auch Rat von Dir) Aber ganz oft ist die Datei nicht vorhanden oder der Dateiname ist plötzlich anders. Es macht mir viel Kummer und auch Ärger, weil es auch so viel ist.

Danke nochmals für eine Erleuchtung!!!!! 💡

BeRo schrieb am 27.12.2017 um 18:24 Uhr

[...] Probleme mit dem einfügen der Fotos in mein Widget. [...] es erscheint lediglich ein Verbotsschild [...]

Das sieht eher nach einem Windows Problem aus. Win 10 ist berüchtigt für diesen Effekt. 😎
Lies Dir dazu mal hier die Empfehlungen von MS durch. Die Methode 2 (REG Datei) scheint die einfachste zu sein...

Wenn das nicht klappt, könnte auch ein Wechsel der Maus Abhilfe schaffen. In vergleichbaren Fällen hat es geholfen, die kabellose Maus gegen eine kabelgebundene zu tauschen...

Auch der einfache Tipp mit der ESC Taste kann helfen. Es heißt, dass die drag & drop Funktion wieder arbeitet, wenn beim "Ziehen" eines Objekts einmalig gleichzeitig die ESC Taste gedrückt wird...

[...] Diese Widgets sind mir überhaupt sehr suspekt. [...] ganz oft ist die Datei nicht vorhanden oder der Dateiname ist plötzlich anders.[...]

Hmmm, Dateien verschwinden nicht so ohne weiteres und dass sie selbständig ihre Namen ändern, ist mir auch noch nicht untergekommen... 😏
Da müsstest Du noch mal recherchieren und uns ggf. mehr Detailinfos geben.

Ich drück' Dir gerne die Daumen, damit Du zumindest Dein Hauptproblem in den Griff bekommst.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Barbel schrieb am 29.12.2017 um 13:17 Uhr

Danke für die vielen Tipps und das Daumen drücken. Leider hat alles nichts genutzt. In meiner Reg-Datei gibt es einige dieser Schlüssel gar nicht und ESC hat auch nicht funktioniert. Ich habe das Problem nicht generell. Im Datei-Explorer funktioniert es ohne Probleme. Nur nicht im Web Designer.

Die Widgets Dateien verschwinden natürlich nicht und ändern auch nicht ihre Namen. Aber die Links sind manchmal nicht mehr so wie sie sein sollen. Aber das ist wirklich nicht mein Hauptproblem.

Ein gutes neues Jahr 2018!!!!

BilderMacher schrieb am 29.12.2017 um 14:43 Uhr

Mal ganz pauschal gefragt: Funktioniert das Einfügen von Bildern aus dem Explorer per Drag&Drop überhaupt?

Bist du beim Austauschen der Fotos im Bearbeitungsmodus für das Widget?

Hier geht es nicht, ausgewählte Fotos einzufügen?

Hinweis: Die Bilder habe ich mit der Bildschirmaufnahme des Web Designers gemacht und bearbeitet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Barbel schrieb am 29.12.2017 um 14:52 Uhr

Ja, genau wie auf dem zweiten Foto mache ich das auch. Ich habe ja auch schon ca. 70 Widgets so befüllt.

Barbel schrieb am 29.12.2017 um 15:20 Uhr

Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich nur ein einzelnes Foto auf eine leere Seite ziehe - ohne Widget

Barbel schrieb am 02.01.2018 um 11:07 Uhr

Noch ein Nachtrag: Bei anderen Magix Produkten klappt es auch.

marboe schrieb am 02.01.2018 um 11:53 Uhr

Ohne daß du den zahlreichen Nachfragen nach Detailangaben und Screenshots Folge leistest, wird dir hier so keiner helfen können.

Hast du von den zahlreichen Tipps und Hinweisen etwas ausprobiert? Mit welchem Ergebnis? Bitte Bilder dazu beifügen.

Gruß marboe

Barbel schrieb am 02.01.2018 um 17:34 Uhr

Natürlich habe ich alle Tricks und Tipps ausprobiert und auch jedes Mal dazu angemerkt, dass sie nicht geholfen haben.

Ich habe keine Ahnung wie ich etwas was nicht funktioniert mit Bildern kommentieren soll.

Kannst Du Dir denn nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn ich ein Foto mit Drag&Drop aus dem Datei Explorer in den Web Designer ziehen will und nur o.g. Zeichen entsteht, das Foto aber nicht eingefügt wird. Welches Bild soll ich denn davon machen????

Schade, dass mir keiner mehr helfen kann. An meinen fehlenden Bildern kann es doch wohl nicht liegen, oder????

marboe schrieb am 02.01.2018 um 19:49 Uhr

@Barbel,

Doch, es wäre wichtig die situation im webdesigner zu sehen. Zb in welche Ebene ziehst du das ganze, laufen zusätzlich eingefügte scripte auf der Seite usw.

Gruß marboe

Barbel schrieb am 03.01.2018 um 17:27 Uhr

Wie man sieht, sieht man nichts. Das Verbotszeichen wollte nicht mit auf das Foto.

Ich habe übrigens auch alle anderen Tipps aus dem Netz probiert:

Benutzerkontensteuerung auf niedrigste Stufe

Administratorrechte verändert.

In der Reg-Datenbank den Zweig Xara Web Designer gelöscht.

marboe schrieb am 03.01.2018 um 18:26 Uhr

@Barbel

Mhm, das ist echt seltsam

Die Ebene ist die richtige...
Wenn du alle Updates gemacht hast, die dir so angeboten werden (Windows und Webdesiger) dann bleibt dir wohl nur noch die Empfehlung, dich an den Support zu wenden.
Sie werden sicher von dir einen Syscheck wollen - mach ihn nach Anleitung. Denn es ist sicher irgendetwas superspezifisches auf deinem PC.
Bei mir zumindest geht es einwandfrei; in Ermangelung anderer Meldungen gleicher Art hier im Forum ist es wohl auch bei anderen Usern kein Problem.
Schade; aber ein anderer Rat fällt mir nicht ein 😢

Ich drücke die Daumen! Gruß marboe

Barbel schrieb am 04.01.2018 um 00:02 Uhr

Ich habe nochmals einen kleinen Nachtrag.

Auf meinem Rechner ist auch Webdesigner 9 installiert.

Da funktioniert das einfügen der Fotos auch einwandfrei.

Das heißt es muss sich doch irgendwo eine Einstellung bei Webdesigner Premium 12 verändert haben,

die bewirkt, dass ich die Fotos nicht mehr einfügen kann.

Gibt es vielleicht eine Obergrenze? Habe schließlich mehr als 2000 Fotos eingefügt.

Allerdings später wieder verändert in jeweils eigene Webseiten.

Ich habe alle Windows Updates und auch Webdesigner gemacht.

Wirklich schade, dass mir niemand mehr helfen kann.

Barbel schrieb am 04.01.2018 um 12:30 Uhr

Der Vollständigkeit halber:

Habe das Programm erneut bei Magix runter geladen und neu installiert.

War sehr erstaunt, dass es eine neue Versionsnummer hatte. Nämlich 15 und nicht mehr 12.

Aber nun funktioniert das Einfügen der Fotos wieder. 🙂🙂🙂

War wohl für die Version 12 doch zu viel?????

Danke nochmals allen, die mir so viele Ratschläge und Hilfe gegeben haben. 👍

marboe schrieb am 04.01.2018 um 13:59 Uhr

Schön, dass es jetzt geht. Aber das hat nix damit zu tun.

Eine 15er Installation wird parallel installiert und diverse Versionen auf einem PC sollten sich nicht gegenseitig behindern. (was es bei sehr vielen hier auch nicht tut).
Du kannst jetzt ohne Probleme mit der neuen Version arbeiten. Möchtest du irgendwann eine Datei wieder mit der 12er öffnen wollen, dürfte das Problem wieder auftauchen.Gruß Marboe

Barbel schrieb am 04.01.2018 um 14:03 Uhr

Das wäre schön, wenn ich ohne Probleme mit der 15er Version arbeiten könnte.

Was ist daran so unterschiedlich, dass meine Seite nicht mehr funktioniert?

Kein einziger Link geht!!!!